Radebeuler HV III. – SV Niederau III. 28:31
Ein Handballfest zum Freitag!
Die „Men in Beer“ empfingen am Primetime-Abend die 3.Vetretung vom SV Niederau zum Topspiel in der zweiten Staffel. Im Gegensatz zum Topspiel am Folgetag konnten beide Mannschaften sicherstellen das auch richtige Sportler auf der Platte standen. Alle trafen sich zur Begrüßung an der Mitte, keiner ließ sich zu dummen 2-Minuten-Strafen im Anwurfkreis locken und alle beendeten ihr Spiel sportlich und fair mit einem Bier in gemeinsamer Runde. So soll es sein!
Die Gäste gewannen das Spiel zu recht. Zwar hatten die MIB den besseren Start ins Spiel, die gut ausgebildete, junge Garde vom SVN machte jedoch zusehends den Unterschied aus. Die frühe Führung des RHV drehten die Niederauer bis Halbzeit zur ihren Gunsten. In der zweiten Halbzeit setzte sich der Tabellenführer noch ein Stück ab. Die MIB bewiesen jedoch Herz und ließen die Köpfe nie hängen. So gelang es zum Ende des Spieles sogar noch einmal etwas Ergebniskorrektur zu betreiben.
Fazit: Ein gutes Aufbauspiel um Stefan Miksch und Alexander Schwarze stellte die Gäste vor eine schwere Aufgabe. Als eine der wenigen Mannschaften, welche nicht die Querstangen in der Elbhalle abwarfen, bewiesen sich die Niederauer jedoch als würdiger Tabellenführer.
In einer gut gefüllten Halle hatten alle Anwesenden einen schönen Abend erlebt. Am Ende ein gelungener Start in ein langes Heimspielwochenende des RHV.
Das fiel auf:
- Ergebnis nach Ecken – 0:0
- Radebeul hatte 32 mal Anwurf, Niederau 29 mal.
- Ohne Zahnschmerzen hätte einer mehr mit gespielt!
- Danke allen Zuschauern für die Unterstützung!