Ungefährdeter Heimsieg

Am 3. Spieltag der BLM empfingen die Men in Black den USV TU Dresden. Zwischen beiden Mannschaften ist es überhaupt das erste Aufeinandertreffen im Ligabetrieb. Nach den großen Ereignissen der letzten 10 Tage, wollten die Radebeuler Jungs vorerst die Tabellenführung übernehmen und damit auch ihren Anspruch für diese Saison untermauern.

Zum Anfang gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten, das sie bereit waren ein hohes Tempo zu gehen. Dennoch übernahmen die Hausherren von Anfang an die Initiative. Über die Stationen 2:2, 5:4 und 9:6 erspielte man sich eine 3 Tore Führung. Der Versuch mittels einer Auszeit von Seiten der USV Bank den Lauf zu unterbinden, funktionierte nicht. Aus einer soliden Deckung heraus, spielte sich der RHV bis zur 25 min. über die Stationen 12:6, 12:10 und 17:11 in einen kleinen Rausch. Gerade das disziplinierte Angriffspiel aus dem Rückraum, sowie ein gutes Kreisspiel über den stark, aufspielenden F. Lückert#14 waren ausschlaggebend in dieser Phase. Mit einem 20:14 ging es in die Halbzeitpause.

In der HZ wurde daran appelliert, nicht nachzulassen und mit der selben Leidenschaft und Konzentration so früh wie möglich auf die Entscheidung zu gehen. Das nahm sich die Mannschaft zu Herzen und baute die Führung weiter bis zur 45 min auf 31:18 aus. In dieser Phase hatte die Deckung ihre stärksten Momente in diesem Spiel. Kammen die Dresdner doch zum Abschluss, stand ihnen immernoch der 17 Jährige A-Jugendspieler J. Voigt #22 mit starken Paraden im Weg. Es roch nach Entscheidung und der Verwaltungsmodus schlich sich ein. Im Angriff war die Konzentration besonders im Abschluss oder in der letzten Aktion zu bemängeln. Diese Ballverluste nutzte der USV um über die Stationen 33:23, 34:26 bis zum Endstand 35:28 Ergebnisskosmetik zu betreiben.

Tops des Spiels
– Mannschaftliche Geschlossenheit
– das Radebeuler Angriffsspiel strahlte von jeder Position Torgefahr aus
– J. Voigt #22 zeigte auch an diesem Spieltag eine starke Leistung
– Unsere beiden neuen F. Lückert#14 und T.-P. Jurgeleit#6 fügten sich nahtlos ein und bereichert das Radebeuler Spiel.
– Ein Dank geht an unsere Fans und vorallem den Hopfenkriegern für die starke Stimmung.

Flops des Spiels
– Leider waren erneut keine neutralen Schiedsrichter angesetzt. Ein großer Dank geht daher an die Sportfreunde Berndt/Kutschmann für Ihren Einsatz.
– die letzten 15 min mit 4:10 verloren. Auch bei einer Führung von 13 Toren, muss man einfach die letzten 15 min souveräner gestalten. Vorallem aber ist es wichtig, wenn es vorne eben mal nicht so klappt, dann die Konstanz in der Deckung zu halten, so Trainer Stefan Kirsch.