Zum 4. Spiel der A-Jugend ging es für die Radebeuler Jungs zum USV TU Dresden.

Durch die Herbstferien und das zeitgleich stattfindende Spiel der B-Jugend standen die personellen Begebenheiten nicht zu unserem Vorteil.

Mit nur 7 Feldspielern begaben wir uns nach Dresden. Trotzdem war die Devise, aus einer stabilen Defensive Ballgewinne zu erkämpfen und im Umkehrspiel einfache Tore erzielen. In der Anfangsphase des Spiels gelang dies leider kaum. Somit war das Aufbauspiel gefragt, wo vor allem Julius positive Akzente setzen konnte. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Radebeulern die Deckung gegen den körperlich unterlegenen Gegner zu stabilisieren und die Führung über die Stationen 3:5, 7:10, 10:15 bis zur Halbzeit auszubauen.

Die Ansprache zur Halbzeit war klar: „Gewonnen ist das Spielnoch nicht.“

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der Gegner dank Abwehrumstellung mit Manndeckung auf Julius und Cedric das Momentum für sich gewinnen und den Rückstand auf 2 Tore verkürzen, wodurch wir zu einer frühen Auszeit genötigt wurden. Der Trainer appellierte, die entstandenen Räume und die individuelle Klasse im 1:1 zu nutzen.

Hier zeichnete sich Frithjof immer wieder aus und setzte seine Mitspieler Arthur und Albert gut in Szene, welche zu gewohnter Abschlussstärke zurückfanden.

Am Ende gewinnen wir das Spiel verdient mit 24:38 aberdoch etwas zu hoch.

An dieser Stelle ist besonders Birk hervorzuheben, welcher alle der 4 gegebenen 7m parieren konnte und somit ein starker Rückhalt für die Mannschaft war.

Am Ende steht ein ungefährdeter Sieg mit jeder Menge Schwerpunkten für die kommenden Trainingswochen.

Ein Dank geht an die mitgereisten Eltern.

Unser nächstes Spiel findet am 20.11.2022 gegen die HSG Neudorf/Döbeln in der Elbsporthalle statt. Hier gilt es, das Hinspielergebnis zu kompensieren.

Wir freuen uns auf eure laute und zahlreiche Unterstützung.