Nachdem am letzten Wochenende das Heimdebüt unserer B-Junioren von Seitens der Gäste aus Gottleuba abgesagt wurde, ging nun endlich die Saison in Radeburg los. Am Vortag hagelte es bereits krankheitsbedingt absagen, so dass es bald schon so aussah, als hätte der RHV nun auch absagen müssen. Kurzerhand wurde jedoch im Verein interagieren und mit Arthur Bodenstein und Deniz Elsner Ersatz bei der C- Jugend gefunden.
Für die restlichen Akteure welche sich nun zum Spiel einfanden, war jedoch erst einmal ein wachrütteln nötig. Um die erste Halbzeit also kurz zu beschreiben: Handball war es nicht! In der Kabine wurde daher noch einmal darauf hingewiesen, das Kontaktbeschränkungen nicht für das Handballfeld gelten und nun endlich angepackt werden darf. Gesagt getan, der Pausentee entfaltete seine Wirkung und die RHV-Nachwuchs-Agenten übernahmen das Spiel. Im Angriff ging es ohne geschmirgel geradeaus durch die Lücken und in der Abwehr stand der eine für den anderen ein. So konnte das Angriffsspiel des TSV unterbunden werden. Der Rest war leichte Sache! Für heute war es wichtig die Lehre mitzunehmen, in den nächsten Spielen gleich von Beginn an da sein zu müssen. Andere Gegner werden dies sicherlich härter bestrafen können.