Verdiente Niederlage!

Mit einem verdienten 22:28 mussten die Men in Black, die ersten Minuspunkte der Saison gegen den SC Riesa verbuchen.

Das Spiel begann mit einer 2 Tore Führung für den RHV ganz positiv. Doch bevor man sich versah, glich der SC schon wieder aus. Immer wieder legten die Gastgeber eins vor und die Gäste zogen nach. Es waren zu viele Technische Fehler im Angriff, die es schwer machten sich deutlicher abzusetzen. Dies wurde auch in der Auszeit nach 23 gespielten Minuten beim Stand von 9:9, von Trainer Daniel Schmidt klar angesprochen. Doch das Spiel lief weiter wie bisher, die Lößnitzstädter legten vor und die Sportstädter zogen nach und sogar kurz vor der Pause mit 11:12 vorbei. Das dies der letzte Führungswechsel der Partie sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt keiner.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiterhin im Gleichschritt. Riesa legte vor und Radebeul zog nach. Aber wieder waren es mehrere Fehler im Angriffspiel, die verhinderten, das der RHV im Spielstand hätte besser da stehen können. Was auch wieder die Bank so sah und die Auszeit legte. „Hinten muss die Mitte besser zugeschoben werden und im Angriff mehr Konzentration und wieder klare Aktionen ziehen. Jedoch kam es anders, im Angriff blieb man weiterhin einiges Schuldig und der SC in Unterzahl nutzte dies, sich erstmals mit 3 Toren auf 15:18 abzusetzen. Nach einer weiteren 2 min Strafe der Gäste, konnten sich die MIB noch einmal heran kämpfen und bis zur Auszeit in der 48 min das Spiel zum 19:19 noch einmal ausgleichen. Doch es brachte nicht den erhofften Ruck und die Sicherheit in die Mannschaft. Eher im Gegenteil, das Angriffspiel verflachte immer mehr. Von schwachen Abschlüssen bis hin zu unnötigen Ballverluste, setzte man keine wirklichen Akzente mehr und die Gäste bestraften dies daraufhin gnadenlos über die erste Welle. Über die Stationen 20:23 und 21:26, endete das Duell verdient mit 22:28 für die Riesaer Jungs.

Tops des Spiels
– Felix Lehmann#4 mit 8 Toren, hielt die Mannschaft lange im Geschäft.
– Rasmus Höringklee #23 feierte sein Einstand in der 1. Männer. Auch wenn noch keine Einsatzzeit drin war, er fügt sich menschlich sowie spielerisch immer besser in die Mannschaft ein und lange dauert es nicht mehr, bis wir sein erstes Tor bejubeln können.

Flops des Spiels
– zu harmloses und fehlerbehaftetes Angriffspiel gerade die letzten 20 min.
– schwache Abschlüsse, die LA Position blieb leider völlig blass.
– 3. Spiel – 3. Trikot – kein 3. Sieg
– Danke an die Gastmannschaft für die „Harzvollen“ Ballabdrücke in der Kabine.