zum nunmehr vierten Mal trafen sich in der ersten Herbstferienwoche die jungen Handballer und Handballerinnen unseres Vereins zum diesjährigen Herbstcamp.     Wie schon in den letzten beiden Jahren war auch in diesem Jahr Wally mit seinem Team von den Ballkids wieder mit am Start.  Auf dem Plan standen vier Tage vollgepackt mit Spiel, Sport und Spaß. Höhepunkte der Tage waren sicher der Besuch im Schwimmbad, die Disko mit der Übernachtung in der Sporthalle und das Abschlussturnier mit allen Teilnehmern des Camps.
Zum Gelingen des Camps trugen, wie in den Jahren zuvor viele Helfer bei. Zuallererst natürlich Wally, Karsten, Ricardo, Lena und Vincent von den Ballkids, die die Jungs und Mädchen mit vielen neuen Trainingseindrücken durch die Tage führten, immer die richtige Ansprache fanden und auch bei den Aktivitäten außerhalb des Handballfeldes großes Engagement zeigten.
Ein großes Danke geht auch an Kattl, Jule, Marie, Pepe und Heiko, die als Background immer für die Kids da waren und die vielen kleinen Dinge rund um das Camp souverän managenden.
Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder externe Helfer.
Ein ganz großes herzliches Dankeschön geht an:

die Gärtnerei Findeisen, einen der Partner und Unterstützer der ersten Stunde, die wieder für die gesunden, vitaminreichen Pausensnacks gesorgt hat.

die Freie Evangelische Gemeinde in Radebeul, die uns, wie schon in den Jahren zuvor ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und es uns damit ermöglichte , den Kids ein Mittagessen in angenehmer Umgebung zu ermöglichen.

Nicht vergessen wollen wir den Hallenwart, Jan war immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde und hat in den vier Tagen sicher mehr getan, als er laut Dienstplan musste. Auch dafür ein ganz großes Dankeschön.

Die vier Tage vergingen viel zu schnell und dann hieß es auch schon wieder Abschied von den Ballkids zu nehmen. Der schönste Lohn für Wally und sein Team waren sicher die vielen Umarmungen zum Abschied. Und so war es nicht schwer, den Ballkids das Versprechen abzunehmen auch im kommenden Jahr wieder in den Herbstferien unser Herbstcamp mitzugestalten.
Denn auch im nächsten Jahr heißt es in der ersten Herbstferienwoche – Herbstzeit ist Ballcampzeit