In diesem Jahr stand ein kleines Jubiläum an. Zum fünften Malt trafen sich, wie immer in der ersten Woche der Herbstferien, die jungen Handballer und Handballerinnen unseres Vereins zum diesjährigen Herbstcamp. Ein Markenzeichen unseres Camps ist, das es vereinsoffen ist und so durften wir auch in diesem Jahr wieder Spieler und Spielerinnen aus Coswig, Ruppendorf, Niederau und Radeburg bei uns in den Hallen begrüßen. Für den sportlichen Teil konnten wir wieder das Team um Wally von den Ballkids gewinnen.
Auf dem Plan standen vier Tage vollgepackt mit Spiel, Sport und Spaß. Höhepunkte waren sicher wieder der Besuch im Schwimmbad, die Disko mit der Übernachtung in der Sporthalle und das Abschlussturnier mit allen Teilnehmern des Camps.
Das Team um Wally hatte für die vier Tage ein umfangreiches Programm erstellt. Trainingseinheiten, Wettkämpfe und diverse Spielformen sorgten für viel Abwechslung in der Halle. Die Kids zogen super mit und schnell war ein Team aus Trainern und Spielern gebildet, das sehr gut miteinander harmonierte und bei es völlig egal war, wer aus welchem Verein kam. Was dabei die “Großen“, egal aus welchem Verein, an sozialer Kompetenz im Umgang mit den “Kleinen“ in den beiden Hallen zeigten war Extraklasse und ist sicher auch ein Grund, warum am Ende der vier Tage alle traurig sind, dass die Zeit schon wieder vorbei ist.
Natürlich ist so eine Veranstaltung nicht ohne Helfer zu stemmen. Deshalb hier an dieser Stelle ein ganz großes Danke an:
– zuallererst natürlich Wally, Lena, Ricardo und Klara (als Praktikantin hat sie das echt super gemacht) von den Ballkids, die die Jungs und Mädchen mit vielen neuen  Trainingseindrücken durch die Tage führten, immer die richtige Ansprache fanden und auch bei den Aktivitäten außerhalb des Handballfeldes großes Engagement zeigten.
– Kattl, Jule und Pepe, die als Background immer für die Kids da waren und die vielen kleinen Dinge rund um das Camp souverän managenden.
– Leonie, Anna, Melli, Michi und Moppel, die souverän die Kellen schwangen und dafür sorgten, dass alle satt wurden
– Deniz, Julius und Jim, die für sauberes Geschirr und Besteck sorgten
– Lena und Linda, die als Chauffeur die Kids sicher nach Meißen und zurück brachten
– Arthur und Deniz die als Schiedsrichter für faire Verhältnisse auf der Platte sorgten
– Doreen für die Muffins, die sich die Kids mit großem Vergnügen schmecken ließen.
Natürlich funktioniert das Ganze nicht ohne externe Helfer und Unterstützer. Ein ganz großes herzliches Dankeschön geht an:
– die Gärtnerei Findeisen, einen der Partner und Unterstützer der ersten Stunde, die wieder, ohne viele Worte, für die gesunden, vitaminreichen Pausensnacks gesorgt hat.
– die Freie Evangelische Gemeinde in Radebeul, die uns, wie schon in den Jahren zuvor ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und es uns damit ermöglichte , den Kids ein Mittagessen in angenehmer Umgebung zu ermöglichen.
Die vier Tage vergingen wie immer viel zu schnell und dann hieß es auch schon wieder Abschied von den Ballkids zu nehmen. Der schönste Lohn für Wally und sein Team waren sicher die vielen Umarmungen zum Abschied. Und so war es auch in diesem Jahr nicht schwer, Wally das Versprechen abzunehmen auch im kommenden Jahr wieder in den Herbstferien unser Herbstcamp mitzugestalten. Denn auch im nächsten Jahr heißt es in der ersten Herbstferienwoche

Herbstferien = Campzeit