Geschlossene Mannschaftsleistung ringt Tabellenführer nieder

Am ersten Spieltag der Saison unterlag man noch gegen die HSG Neudorf/ Döbeln mit 24:25.

Die Mannschaft war heiß auf eine Revanche. Dieses mal jedoch ohne Harz, was uns einen kleinen Heimvorteil verschafft. Mit dabei heute auch Finn Mattern und Johann Voigt, die am Samstagabend noch mit der 1.Männer Mannschaft einen Heimsieg feierten. Auch Deniz Elsner und Lucas Hammer aus der B-Jugend unterstützten uns, was das Trainergespann Weiße/ Pusch aus den Vollen schöpfen ließ.

Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten ab. So ging es über 0:2, 2:2, 6:6, 7:6 bis in die 13 Spielminute, bis man das erste mal mit 8:6 auf zwei Tore in Front gehen konnte. Immer wieder brachten beide Mannschaften, mit ihren technischen Fehlern, die Trainer zum Kopfschütteln. Dies zwang Trainer Weiße auch in der 15 Spielminute zur ersten Auszeit. Hier wurde an die Konzentration appelliert und sicherere Pässe zu spielen.

In der 21 Spielminute wurde man etwas unkonzentriert in der Abwehr, was zur Folge den ersten 7-Meter für die Gäste bedeutete. Da war doch was? Derr 7- Meter-Killer vom USV/TU-Spiel saß doch in den Reihen des RHV. Nicht mehr lang saß er da. Schnell eingewechselt entschärfte #1 Birk Böhme auch diesen Wurf.

Mit 15:14 ging man in die Halbzeit. Nach den Worten des Trainers heizte die Mannschaft sich noch einmal richtig ein. Alle waren heiß auf den Sieg und die Übernahme der Tabellenspitze.

Weiter ging es in die Halbzeit 2. Auch Döbeln hatte sich was überlegt und uns vor eine Aufgabe gestellt. Sie begann eine 3:2:1 Deckung zu spielen. Dies musste mit mehr Bewegung in unserem Angriffsspiel beantwortet werden. Julius und Finn meisterten das gemeinsam sehr gut und auch unsere Außen wurden erfolgreich bedient. Alle Spieler haben ihre Anteile bekommen und man kann sagen, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung! Somit ging man mit 32:28 als Sieger vom Feld und löste die Gäste als Tabellenführer ab. Nächstes Wochenende geht es gegen die SV Lok Schleife. Ein für uns Unbekannter Gegner.

Tops des Spiels:

Geschlossene Mannschaftsleistung

Beide Torhüter #1 Birk Böhme und #21 Johann Voigt hatten einen sehr guten Tag und konnten die Fehler der Abwehr ausgleichen

Jeder hat Spielanteile bekommen und hatte Spaß an diesem Sieg

Flops des Spiels:

Unkonzentriertheiten im Angriff, wenn man Unterdruck gesetzt wird, darf der Ball nicht weggeworfen werden

Chancenverwertung von den Außenpositionen