Nach erfolgreichem Spiel in Gröditz hieß der Gegner heute Klotzsche III.
Eine junge Mannschaft, die nicht nur wegen der mager besetzten Radebeuler Auswechselbank, eine weitere Herausforderung für unsere 2. Frauen darstellte.
Pünktlich zum Klassiker ? 12 Uhr Mittags? ertönte der Anpfiff. Klar war, es würde ein schnelles Spiel werden. So ging es bis zur 22. Minute ausgeglichen zu. Bis zum Pausenpfiff konnte sich Klotzsche dann einen kleinen Vorsprung erkämpfen.
Mit einem Halbzeitstand von12:15 ging es in die Kabine.
Résumé der Ansprache der Trainerin war klar! Weiter Druck ausüben, insbesondere die Torgefahr aus 2. Reihe erhöhen.
So ganz ging der Plan leider nicht auf. Klotzsche konterte mit vielen Aktionen aus 2. Welle und baute so den Vorsprung kontinuierlich aus. Auch in der 2. Spielhälfte wurde die Partie durch zahlreiche Strafwurfentscheidungen unterbrochen. Am Ende gab es einen 7 Meter für unsere Heim- und 10 Strafwürfe für die Gastmannschaft.
Es war ein kampfbetontes Spiel, welches dann doch mit 22:32 Toren den Klotzscher Damen überlassen werden musste. In Summe sind positiv zu erwähnen jedoch 21 Tore aus dem Spiel heraus entstanden, begleitet leider durch viele Pfostentreffer.
Die Abwehrarbeit beim Unterbinden der 2. Welle muss allerdings deutlich besser werden ? so das Fazit zum heutigen Sonntagsspiel.