Am vergangenen Samstag (30.10.) empfingen wir die höherklassig spielenden Damen des USV TU Dresden zur gewohnten Heimspielzeit. Unbekannter Gegner, einige Ausfälle und eine wilde Zusammensetzung auf Bank und Platte- also beste Voraussetzungen für eine Pokalspiel, welches ja bekanntlich seine eigenen Regeln hat.

Kurz nach Spielbeginn bekamen wir zügig die ersten 2 Bälle des Gegners ins Tor. Kurzes Wachrütteln, aber daraufhin fingen wir an, uns ins Spiel zu finden und schlugen zurück, 2:2. Anschließend gab es mehrere schnelle Ballwechsel, die auch zu Toren führten. Besonders die Zuspiele an den Kreis funzten heute wunderbar und wurden sicher verwandelt.

Wir gingen mit einem überraschend ausgeglichenen Halbzeitstand von 16:16 in die Pause.

Hoch motiviert ging es daher in die zweite Hälfte. Dank umgestellter, offensiverer Abwehr konnten wir auch weiterhin mit dem Gegner mithalten. Fehlpässe und Unkonzentriertheiten gaben unseren Torhüterinnen einiges zu tun. Trotz einiger starker Paraden landeten immer noch reichlich Bälle in unserem Netz.

Unser Plan B- Angriffsspiel mit 2 Kreisläufern- in der Crunchtime ging erst einmal auf, wir konnten bis auf 4 Tore verkürzen. Den individuell sehr spielstarken Rückraummädels des USV konnten wir jedoch auch gegen Ende des Spiels nicht konsequent genug entgegentreten, so dass wir uns schlussendlich mit einem Ergebnis von 34:38 geschlagen geben mussten.

Top`s der Partie:

Unser A-Jugend Küken Klara gibt ihren Einstand bei den Damen, glänzt mit bissiger Abwehr und belohnt sich mit 3 Toren.

Moral und Stimmung innerhalb der Mannschaft waren glänzend, alle Spielerinnen konnten sich in der Torschützenliste verewigen.

Ausbaufähig:

Unsere gefühlt drölfzig Lattenkracher sorgen zwar für eine ausreichende Getränkeversorgung in den nächsten Monaten, kosten aber letztendlich auch einen möglichen Sieg.

Für den RHV spielten: Manu (1), Hanna (1), Michi (9/2), Franzi (3), Caro (1), Marlene (3), Mel (2), Wolffi (9), Klara (3), Manja, Jenny, Linda

Auf der Bank: Jule Liebscher