1.Damenmannschaft holt die ersten Punkte

Nicht schön, nicht selten aber dafür umso wichtiger war der Sieg am vergangenen WE gegen den TSV Radeburg.
Mehr als schleppend begann das Spiel, nach gefühlt 10 Minuten das 1. Tor durch den TSV ? wir bis dahin torlos. Die ersten Tore auf Seiten des RHV entstanden durch Einzelaktionen von P. Meffert/Patzelt, welche zum 7-Meter führten, die souverän von C. Wolff verwandelt wurden.
Das ganze Spiel über könnten wir Radeburg nicht abschütteln, ums mal geradeheraus zu sagen, es war ?spannender? als sonst. A. Panhans, heute als MV und Coach auf der Bank ermahnte dass Spiel nach vorn schneller zu gestalten und mehr Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Mitte der 2. Halbzeit stellte man auf 2 Kreisläufer um, was im Zusammenspiel von C. Wolff und M. Eichhorn auch prima aufging.
Irgendwie schaukelten wir das Spiel über die Bühne, nach 60 Minuten der ersehnte Abpfiif, Sieg für Radebeul ? Endstand: 18:21.
Nun heißt es, Auswerten, Defizite erkennen und daran arbeiten, arbeiten, arbeiten.

Flops des Spiels:
-Rückraumspieler, die Bälle verteilen? wo ist der Druck in Tiefe& die Wurfgefahr?
-Außenspieler, bei denen die Laufbereitschaft nach vorne fehlt -Torhüter, die für meckern gelb bekommen (Torhüter, die die Strafe verdient hätten, sie aber nicht bekamen)
– gegnerisches Trainergespann, welches gefühlt ab der 20. Minute jede 2. Entscheidung vom eigenen Heimschiri lautstark anzweifelten, anstatt dankbar zu sein, dass sich die Sportfreunde Jentzsch/Hahn freiwillig dazu bereit erklärten, dass Spiel zu pfeifen

Tops des Spiels:
-Marlene und Wolffi waren heute On fire!!!!
-Pietje Meffert/Patzelt, welche starke Aktionen im Angriff sowie in der Abwehr zeigte -L. Bienert, die zunehmend sicherer im Tor würde -Sportfreunde Hahn/Jentzsch als kurzfristig eingesprungene Schiris, da mal wieder keine angesetzt waren?

Nächstes Spiel: Heimspiel, 16 Uhr in Radebeul gegen die Mädels aus Klotzsche Wir freuen uns auf euch!