Die SG Klotzsche ist zu Gast in der Lößnitzsporthalle Radebeul. Die Gegnerinnen haben wie wir in dieser Saison erst einen Sieg einfahren können. Auch wenn die Mannschaft aus Klotzsche nur mit 8 Spielerinnen angereist ist, gibt es für uns keinen Grund sie nicht als ernst zu nehmenden Gegner zu betrachten.

Von Beginn an dominieren die Mädchen in Schwarz das Spiel und erarbeiten sich minütlich eine souveräne Führung, die sie auch bis zum Ende des Spieles nicht aus der Hand geben. Die Defensive stand sehr stabil, jede half der anderen aus. Freie Wege taten sich für die Gegnerinnen nur selten auf. Aufgrund der starken Abwehrarbeit war es für unsere Torhüterinnen ein ruhiges Spiel.

In der Offensive trug das Training der letzten Wochen erste Früchte, zur Halbzeit stand ein beruhigendes 20:8 auf der Anzeigetafel.

Die zweite Hälfte startete verhalten, bevor gedanklich alle wieder voll im Spiel waren. Nach der Auszeit wurden einige neue Varianten im Angriff und der Abwehr probiert, die auch schon im vorhergehenden gemeinsamen Training mit dem Radeberger SV erarbeitet wurden. Viele Spielzüge sahen schon sehr gut aus.
Am Ende stand es 34:11, ein starke Mannschaftsleistung von allen! Eine abschlußstarke Johanna mit 14 Toren profitierte von starken Anspielen ihrer Mädels.
Endlich mit positivem Torverhältnis und  vorübergehend auf Platz 6 heißt es weiter arbeiten und in den nächsten Spielen anknüpfen.

Für den RHV im Einsatz:
Fiona und Antonia P. (Tor)
Antonia H., Charlotte, Emely, Johanna, Laura, Lea, Lucy, Mariella und Sofía
Dank geht an das souveräne Schiedsrichtergespann und das Kampfgericht.