Unter diesem Motto stand der Auswärtsspieltag in Riesa an. Gestartet hat dieser Tag mit der Unterstützung unserer 2. Männerschaft. Spoileralarm: Mit vollem Erfolg!
Gerne wollten wir es unseren Männer nach machen und an diesem Erfolg anknüpfen, wussten aber zugleich, das mit Riesa eine Mannschaft auf uns wartet, die letztes Jahr knapp den Aufstieg verpasst haben.
Was für uns zählt? Sachen aus den Spielen davor verbessern und Köpfe über das gesamte Spiel oben lassen, mit der Krone obendrauf.
Wer uns Live vor Ort unterstütze, sah eine deutlich bessere Abwehr. Im Angriffsspiel kam Riesa nur sehr schwer durch. Großes Manko war der Ballverlust vorne und die daraus resultierenden Kontertoren.
Das Halbzeitergebnis von 16:8 spiegelte leider nicht das wieder, was unsere Ladies in Black (heute in Red), zeigten.
Irgendwie gibt es immer mal wieder Momente im Spiel, wo die Krone doch noch schief hing. Zur 21. Minute stand noch ein 11:8 auf der Anzeigetafel.
In der 2. Halbzeit fehlten dann manchmal die Ideen vorne und noch die Kraft hinten.
Im Großen und Ganzen sind aber die Trainer sehr stolz auf diese Mannschaft und Ihre Entwicklung. Da bildet sich ein Team, was als Einheit Auftritt.
Am Ende unser Tages, stand das Topspiel unserer 1. Männermannschaft an. Dies verfolgten wir eifrig und sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Über diesen Ausgang wollen wir aber diesmal nicht Spoilern.
Vorschau:
Nächsten Samstag steht gegen die Damen vom HSV 1923 Pulsnitz ein Pflichtsieg auf dem Programm. Unterstützt uns hierfür ab 16 Uhr in der Halle. Wir freuen uns, eure LIB