Radebeuler HV I gegen SHV Oschatz: (9:9) 22:19

Zum späten Nachmittag trafen die Damen des Radebeuler HV auf den SHV Oschatz. Durch das Hinspiel gegen Oschatz wussten wir, dass das Spiel zu einer Herausforderung werden würde.

Die Schiedsrichter pfiffen die Partie pünktlich um 16 Uhr an. Die erste Halbzeit war geprägt von einem durchgehend schlechtend Angriffsspiel unserseits, Ballverluste und Fehlwürfe dominierten das Geschehen. Durch mangelnde Konzentration kam es selten zum Torerfolg. Dies minderte unsere Gewinnchancen. Dennoch können wir festhalten, dass unseres ursprüngliches Abwehrproblem kaum noch spürbar war. Folglich gelang es dem SHV Oschatz wenige Gegentore zu erzielen. Das führte zu einem Halbzeitstand von 9:9.

In der Halbzeitpause konnten wir neue Motivation schöpfen.

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr ausgeglichen. Ab der 39. Minute konnten wir uns Schritt für Schritt mit drei Toren absetzen. Den Vorsprung konnten wir neben unserem Abwehrspiel auch durch eine hervorragende Torwartleistung sichern. Das Spiel wurde letztendlich mit einem Endstand von 22:19 abgepfiffen.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung der Fans!

Für den RHV spielten:

Hanna (2), Michi (6), Franzi (4), Marlene (1), Klara (3), Nina (1), Alexa (1), Leonie (3), Isabell, Jenny, Emily (1)

Auf der Bank: Daniel, Linda