SHV Oschatz – Radebeuler HV 29:18 (14:11)

Im letzten Punktspiel des Jahres hieß es für unsere C-Mädels noch einmal Antreten zur Leistungskontrolle, diesmal beim SHV Oschatz.
Unser Ansinnen war es wieder die Trainingsinhalte der letzten Wochen in der Praxis zu erproben. Das Anstoßen von den Rückraumpositionen und weiterspielen zur freien Mitspielerin sowie das Einlaufen von den Außenpositionen waren die taktischen Mittel, die wir testen wollten. Insbesondere im ersten Durchgang gelang uns das auch recht ordentlich. Die Rückraumspielerinnen suchten und fanden die Lücken in der gegnerischen Abwehr und auch ein paar sehenswerte Anspiele zu einlaufenden Außen und zu den Kreisläuferinnen fanden große Zustimmung beim Trainer. Besonders hervorzuheben war diesmal auch die Effektivität im Abschluss. Die Wurfquote, inklusive Strafwurf, war sehr gut. So konnten wir 19 Minuten lang das Spiel völlig offen gestalten (10:10). In den Schlussminuten schlichen sich dann aber doch ein paar Unkonzentriertheiten ins Spiel und wir fingen uns ein paar Konter und einen Pausenrückstand von 14:11 ein.
Die Ansage für die zweite Hälfte an die Mädels war klar: Trotz der teilweise rustikalen Abwehrarbeit der Hausherrinnen weiter das 1:1 Duell suchen und die Torchancen nutzen. Doch mit fortschreitender Spielzeit merkte man den Kräfte- und Konzentrationsverlust immer mehr. Das Tempo und die Präzision nahm immer mehr ab, was zu unnötigen Ballverlusten und den entsprechenden Kontertoren führte. Summa summarum ging der zweite Durchgang mit 15:07 klar an die Hausherrinnen und der Sieg damit in Ordnung. Der einzige Wermutstropfen der Partie darf dennoch nicht unerwähnt bleiben: Mit NUR 4 Zeitstrafen war der SHV sehr gut bedient.

RHV mit: Hannah P., Sarah (6 Tore inklusive dem falsch zugeordneten 7m), Lena (1), Ava (3), Lucy W., Amy (2), Hannah L., Lucy S., Karla, Mirella, Julika (6)