Im Rückspiel der Bezirksliga waren unsere „Girls in Black“ bei der HSG Weißeritztal zu Gast.

Auf die Fahnen hatten wir uns diesmal geschrieben, das gute Spiel von vor 3 Wochen zu wiederholen und unsere Trainingsinhalte zu festigen. Diesmal starteten wir nicht wie die Feuerwehr, aber durchaus aus einer ganz soliden Abwehr heraus die Partie. Alle Mädels waren sich ihrer Aufgaben bewusst und stellten die Hausherrinnen immer wieder vor Aufgaben, die sie nicht lösen konnten. Aber jetzt kommt wieder das „nur“. Nach 12 Minuten stand es aber wieder „nur“ 04:08 weil wir es wieder, wie im Hinspiel, versäumten unsere eigenen Chancen zu verwerten. Aber anders als im Hinspiel ließen wir diesmal in der Defensive zu keiner Zeit locker und gingen mit 07:13 zum Pausentee.
Der zweite Durchgang war fast ein Spiegelbild des ersten. Bis auf die letzten Minuten standen wir wirklich stabil in der Abwehr und ließen wenig zu. Leider blieb aber auch in der zweiten Hälfte der Angriff hinter den Erwartungen. Teils sehenswerte Spielzüge oder Einzelaktionen wurden nicht in Tore umgemünzt, weil die Bälle direkt auf die Torhüterin geworfen wurden, beim Abschluss in den Kreis getreten wurde oder der Ball gar schon vorher aus der Hand „geflutscht“ war. Trotz allem konnten wir die Partie wieder deutlich gewinnen, was erfreulicher Weise einer geschlossenen Mannschaftsleistung geschuldet war aus der niemand herausfiel. Darauf gilt es jetzt weiter aufzubauen und die letzten beiden Spiele mit viel Selbstbewusstsein anzugehen.

Für den RHV:

Hannah P. (Tor), Sarah (4), Theresa (4), Lena (2), Lucy W. (1), Amy, Karla, Lucy S. (6), Helena (4), Hannah L. (3), Rosalie, Julika (3)