Am Sonnabend trafen sich die Men in Black zu ihrem vorletzten Heimspiel der Saison.

Die Gäste vom HSV Dresden III und die MIB, mussten sich bis zum Anwurf gedulden.

Es war in der Aufwärmphase schon ungewohnt voll auf der Platte. Durch Ehrungen der C- und B – Nachwuchsagenten und die Verabschiedung von Niclas und Titus.

Wir wünschen Euch viel Erfolg.

18.30 Uhr Anwurf.

Die Vorgabe war klar. Die zwei Punkte müssen zu Hause bleiben, um die Weichen für den Aufstieg zu stellen.
Die Anfangsphase war ausgeglichen. Keiner konnte sich absetzen. In Spielminute 12 nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber einen verdienten drei Tore Vorsprung.

Durch eine kompakte Abwehr und ein schnelles Spiel, sollte der Gegner unter Druck gesetzt werden. Dies gelang zum Teil sehr gut und die Hausherren hatten zur Halbzeit ein 20:12 auf der Anzeigetafel stehen. Eine volle Auswechselbank machte es möglich, dass jeder alles geben konnte.

Weiter Druck ausüben und klare Wurfchancen herausspielen, war die Ansage in der Kabine für die 2. Halbzeit.

Dies gelang ebenfalls. Trotz einiger vergebener Torchancen baute man den Vorsprung, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aus und gewann verdient mit 35:25.

Trotz einiger Befürchtungen war es ein faires, verletzungsfreies Spiel auch Dank des Fingerspitzengefühls der Schiedsrichter.

 

Positiv möchte ich die geschlossene Mannschaftsleistung hervorheben.

Ein Dank auch die handballbegeisterten Zuschauer, die wieder für großartige Stimmung sorgten.

Wer uns auch auswärts unterstützen möchte, hat dazu Gelegenheit am 29.04. 19.00 Uhr in Riesa Paul-Greifzu-Straße 51.