NSG Riesa/Meißen – Radebeuler HV 23:28 (11:12)

Die männliche A-Jugend war heute Gast in Riesa.

Die Niederlage bei der HSG Neudorf/ Döbeln, sollte Ansporn genug sein, es diesmal besser zu machen. Im Training wurde daran gearbeitet, verstärkt in die Lücken zu gehen und den Blick auch auf den freien Nebenmann zu haben, um sich Chancen herauszuspielen.

,,Von der 1. Spielminute an Druck aufbauen,,  war auch die Vorgabe des Trainer-Teams Stefan Weiße und Felix Pusch.

Dies gelang erstaunlich gut, und zwang den Gastgeber in der 7. Spielminute zur Auszeit.

Julius, Cedrik und Finn, machten ordentlich Druck auf die Abwehr. Auch unsere Abwehr stand gut. Keiner konnte sich schon in der 1. Halbzeit entscheidend absetzen. Dies war auch einigen Abspielfehlern und der guten Torhüterleistung beider Mannschaften geschuldet.

So ging es, mit dem 11: 12 Anschlusstreffer der Gastgeber, in die Halbzeit.

Die Ansage in der Kabine, wie zu Beginn des Spiels. ,,Druck auf die Abwehr, Blick auf die Außen und den freien Mann am Kreis,,

Dies gelang zum Beginn der 2. Spielhälfte sehr gut. Mit einem 6:0 Lauf, konnten sich die Jungs entscheidend absetzen und somit auch letztendlich, das Spiel für sich entscheiden.

Aus den Fehlern des letzten Spiels wurde gelernt. Trotz kühler Temperatur in der Halle, kamen die Jungs diesmal zügig auf Betriebstemperatur. Tempogegenstöße wurden konsequent genutzt und auch der freie Mitspieler wurde in der 2. Halbzeit gesehen.

Ein Dank geht an die mitgereisten Eltern.