Nachdem die Mädchen der weiblichen D Jugend Ende November des Vorjahres zum letzten Mal um Punkte kämpfen durften war es nun endlich wieder soweit.

In den Monaten dazwischen ging es um die Trainingsweltmeisterschaft, jetzt endlich wieder um Punkte. Wie Ende November führte der Weg nach Heidenau, die gleichen Gegner, der SSV Heidenau sowie HC Großenhain warteten auf uns. Im Gepäck unsere neue Spielerkleidung, dankenswerter Weise gesponsert von der Firma AXIAL Ingenieure GmbH aus Radebeul.

Das erste Spiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Heidenau begannen wir mit einigen schönen Aktionen, bevor sich die körperliche Präsenz der Gastgeberinnen durchsetzte. Im Angriff bewegten sich die Mädchen zu wenig, Torerfolge blieben damit aus. Im Tor konnte sich Sophia einige Mal auszeichnen, alle Mädchen kamen in dieser Partie zu gleichen Einsatzzeiten,  insgesamt geht der Sieg mit 23:9 jedoch für Heidenau in Ordnung.

In der nächsten Begegnung des Tages wartete der HC Großenhain auf uns. Das letzte Spiel verloren wir 19:12. Bevor wir in diese Partie starteten, hatten wir die Möglichkeit unseren Gegner im Spiel gegen den SHV Oschatz zu studieren. In der ersten Halbzeit erspielten wir uns zahlreiche klare Torchancen, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an der Torfrau bzw. am Aluminium, dass sich in einem 8:5 Rückstand zur Pause niederschlug. Nach Wiederbeginn bekam Antonia im Tor einige Bälle mehr zu fassen und im Angriff belohnten sich die Mädchen endlich mit zahlreichen Toren. Die Führung wechselte ein paar Mal, aber am Ende bejubelten die Mädchen einen hochverdienten 13:14 Sieg gegen den Favoriten. Positiv in diesem Spiel waren die schwungvollen Angriffe und die konzentrierte Abwehrarbeit.

Für den RHV spielten Antonia P. und Sophia im Tor, Sofia, Emely, Lara, Elina, Laura, Antonia H., Fiona, Emma, Johanna, Lucy, Melina