B Jugend: Erster richtiger Gegner offenbart große Schwächen

Nach zwei erfolgreichen Spielen in der noch jungen Saison, haben sich unsere B – Junioren mit den ersten Minuspunkten zufriedengeben müssen. Auch wenn das Endergebnis sehr knapp erscheint, so geht der Sieg für die Hausherren völlig in Ordnung. Die Heidenauer waren schlichtweg die komplettere Mannschaft. Die in der ersten Halbzeit offenere Abwehrvariante der Hausherren wurde, trotz vieler einfacher Fehler, noch sehr erfolgreich umspielt. Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit begannen nun die größeren Probleme. Der SSV positionierte sich defensiv kompakter am Kreis, was die Radebeuler Jungs von nun an vor große Probleme stellte. 2 – Mann – kleingruppenspiele waren nur nicht mehr so erfolgreich zu zelebrieren. Nun war es an der Zeit als Team die ganze Abwehr in Bewegung zu bringen. Es gelang jedoch nur sehr selten das der Ball überhaupt einmal mehr als drei Passempfänger überquerte. Somit verkrampfte das Spiel zusehends und die Trainingsinhalte für die Herbstferien wurden aufgedeckt.

Die Tops der Partie:
Man kennt ihn, dass er gern den Kopf hängen lässt, so war es diesmal aber nicht. Cedric glaubte fest an den Sieg und motivierte seine Nebenleute weiter zu kämpfen.
Konditionell werden viele Spieler sichtlich besser.
Die Flops der Partie:
Beide Torhüter lassen im Stellungsspiel an Entwicklung vermissen.
Die Kommunikation und Organisation in der Abwehr Mitte funktioniert nicht.
Zweite Welle hat noch viel Luft nach oben
Technische Fehler und Körpereinsatz sind die großen Basis Schwächen