Kleiner Derbysieg!

Die Radebeuler Handballer quälen sich mit einem 22:24 zum kleinen Derbysieg.

Der Start in die Partie lief alles andere als optimal. In der 7 min. erzielten die Gäste durch T.-P. Jurgeleit#6 ihr erstes Tor zum 3:1.
Es dauerte noch 15 min bis man das Spiel wieder zum 7:7 ausgleichen konnte. Bis zur HZ ging es dann weiter im Gleichschritt und mit einem Spielstand von 10:10 in die Kabine. Zufrieden waren die Men in Black nicht, besonders Kritisch ging man auf das Angriffspiel ein, was sehr behäbig war und nicht die Effizienz der letzten Spiele hatte.

Doch wieder kammen die Lößnitzstädter erst nach 5 min. in Fahrt und mußten wieder ein 2 Tore Rückstand aufholen. Mit einem 4:0 Lauf übernahmen die Gäste mit 13:15 die Führung. Doch jetzt schlichen sich auch noch leichtsinnig Technische Fehler dazu und bis zur Auszeit durch die Gastgeber in der 42 min, verspielte man wieder die Führung. Doch auch in der letzten Phase des Spiels wurde es im Angriff nicht besser. Es bestand größtenteils nur noch aus Einzelaktionen und Tore entstanden gefühlt nur noch durch 7 Meter. Über die Stationen 17:18 und 20:23 fuhr man die 2 Punkte unspektakulär mit dem Endstand von 22:24 ein.

Tops des Spiels
– T.-P. Jurgeleit#6 (Radebeuler HV) und F. Marx#3 (HSV Weinböhla) mit 5 von 5 vom 7m Punkt
– Halle gut gefüllt, besonderer Dank an die mitgereisten Anhänger

Flops des Spiels
– Chancenverwertung, gerade von den Außenpositionen

– spielerisch zu einfallslos