Der Handballmarathon begann für die Trainer mit der F1 in Meißen in der Halle des heiligen Grund.

Kurzes Spielfeld, langes Antasten, erster Treffer nach 3 Minuten, so begann das Spiel gegen Radeburg. Alle mussten sich erstmal orientierten, sowohl die Gegner als auch die Radebeuler Delegation. Die Abwehr funktionierte dann gut, jeder kannte seinen Gegenspieler und auch das Spiel nach vorn wurde gut umgesetzt. Einige Pfostenkracher verhinderten allerdings ein deutliches Absetzen der Radebeuler, sodass zum Pausentee mit einer 4:1 Führung gepfiffen wurde.

Die zweite Halbzeit startete zwar mit einer anderen Besetzung, diese führte aber das Spiel fort, Pfostenkracher und gute Abwehr. Jedoch konnte die Führung Tor um Tor ausgebaut werden. In der Abwehr schluderten die Radebeuler dann etwas, was uns zwar den schnellen Angriff nach vorn erleichterte, sich aber im nächsten Spiel rächen sollte. Wurfgewaltig endete die Partie mit einem 16:2 Sieg für die Radebeuler Jungs.

 

Im 2.Spiel sahen wir uns dem ungeschlagenen Tabellenführer Niederau gegenüber. Im Hinspiel knappe Kiste aber machbar, so wurden die Jungs noch einmal eingeschworen sich ihren Gegenspielern VOR die Fersen zu heften um nicht das Nachsehen zu haben.

Das Spiel startete und mit den Niederauern war nicht zu spaßen, ehrgeizig und wurfstark agierten sie nach vorn, wir noch nicht organisiert in der Abwehr, ließen sie ziehen. Ein Lichtblick die Aufholjagd zum 3:3 wurde schnell durch sehr ballsichere Niederauer erstickt. Was wir in der Abwehr leisten wollten, setzen sie um, schnappten uns die Bälle weg und netzten bei uns ein – leider keine Chance für den einsamen Torhüter. So sahen wir uns zur Halbzeit mit 6 Toren im Rückstand – 3:9.

Kurz noch einmal auf die Wichtigkeit der Abwehr, dem Zuordnen zum Gegner und Festmachen des Balles beraten, startete die 2. Halbzeit doch gleich wieder mit einem Gegentor. Nicht bissig nach vorn und immer etwas zu langsam in der Abwehr überließen wir den Niederauern die 2 Punkte und zogen uns mit einem 8:18 in die Kabine zurück.

 

Das 3.Spiel des Tages wollten wir gegen Meißen wieder besser bestreiten, uns nicht demotivieren lassen von der Niederlage. Allerdings startete das Spiel gegen Meißen erneut mit einem Gegentreffer für uns. Dieser sollte die Effies wachrütteln und das Spiel wurde konzentrierter. Engagiert wurde nach vorn gespielt und der Ball sicher im Tor „abgelegt“. Hervorzuheben in der ersten Halbzeit der gewagte Mittellinienheber von Max, der die 7:1 Halbzeitführung festmachte.

In der 2.Halbzeit arbeitete die andere Besetzung nach vorn wieder sehr zielstrebig und wurfsicher, wirkte aber in der Abwehr etwas nachlässig, sodass den Meißnern auch das ein oder andere Tor gelang. So endete diese Partie mit einem 14:4 Sieg, welcher uns einen sehr guten 2. Platz in der Tabelle sichert.

 

Fazit des Tages:

  • An der Abwehr müssen wir definitiv arbeiten, das ist wohl unsere größte Baustelle
  • Das Spiel nach vorn sah mit Auge für den Mitspieler besser aus, auch wenn Alleingänge heute nötig waren
  • zu viele Linien schaden der Orientierung

 

Danke an die zahlreich mitgereisten Fans, eure Unterstützung ist wunderbar!

 

Es kämpften für Radebeul: Tizian, Richard (8), Erik (2), Max (1), Eddy, Pepe (15), Jonas (10), Oscar (1) und  Karl

C.Zaloga