Unsere Gegner werden erstaunt sein, welche geheimen Maßnahmen wir im Training ergreifen. Eis schlecken statt Bälle werfen war der Trainingsplan am Kindertag. Ob sich das für unser Heimturnier am 12.06. auszahlt?

Am 14.05. fand in Weinböhla das erste G-Jugendturnier der Saison statt. Unsere Flöhe konnten sich dabei die goldene Medaille holen. In den Übungsstationen haben sie erfolgreich Improvisationstalent bewiesen, denn die geforderten Übungen waren leider nicht jene, welche auch zum Training trainiert wurden. Aber das konnte alles überwunden werden! In den Spielen war man dann sehr dominant unterwegs, weil unsere Zweitjahres-Knirpse den Sport schon richtig gut beherrschten.

Alles in allem eine Auszeichnung für die gute Arbeit unserer beiden Trainer Ansgar und Bernd, die sich für den Kindertag wieder einmal eine besondere Einheit einfallen lassen haben. Nach 30.Minuten des Schwitzens ertönte die Pfeife zur Pause draußen auf der Bank. Statt einem Schluck Wasser und Taktikschule gab es Eis und funkelnde Kinderaugen. Vor dem großen Heimturnier sollte noch einmal ein Motivationsschub her. Die gut motivierte Rasselbande hat sich dann auch nicht zweimal bitten lassen und noch 15 Minuten Wurftraining absolviert. Immerhin will man am 12.06. den Erfolg vom ersten Turnier wiederholen…