Am Samstag, dem 19. September fand der erste Heimspieltag der Saison 2020/21 statt. Nachdem im Februar des Jahres die Corona-Pandemie begann, die letzte Saison abgebrochen wurde und lange ungewiss war, wann man wieder wie trainieren oder spielen darf, freuten wir uns auf den Beginn dieser Saison gegen unsere Gäste aus Oschatz. In heimischer Halle stellten wir uns auf ein nicht so leichtes Spiel ein, denn in der letzten Saison haben uns zwei Rückraumspieler verlassen und mit Marlene Eichhorn und Nancy Hahn fehlen uns verletzungsbedingt zwei wichtige Stammspieler.

Unsere Mannschaft begann die ersten zehn Minuten gegen unsere Gäste nicht schlecht, es war ein Kopf an Kopf rennen und immer wieder waren wir mit Oschatz gleich auf. Das änderte sich dann aber im zweiten Drittel der ersten Halbzeit, denn Oschatz gelang es immer besser, unsere Lücken auszunutzen und machte viele Tore aus dem Rückraum. Die Gastmannschaft zog uns langsam aber sicher davon, und auch wenn wir alles versuchten den Abstand gering zu halten mussten wir mit 9:13 in die Halbzeit gehen.

Unzufrieden mit unserer bisherigen Leistung und voller Motivation es besser zu machen wollten wir in die zweite Halbzeit starten, aber Oschatz machte es uns nicht leicht und wir kamen nur sehr langsam wieder heran. Wir konnten in der 42. Minute endlich wieder gleichziehen, aber uns trotz der sehr erfolgreichen Torschützin Claudia Wolff (11 Treffer), nicht wie erhofft absetzen. So war es bis wenige Minuten vor dem Schlusspfiff ein spannendes Spiel, welches wir dann leider nicht für uns entscheiden konnten und unsere Gäste aus Oschatz mit einem 23:21 verdient ihren ersten Saisonsieg feierten.

Wir werden unser Zusammenspiel weiter verbessern und hoffen auf ein erfolgreiches nächstes Spiel in Radeburg.