NSG RIMENI 2 vs. Radebeuler HV 1 12:19
NSG Dresden NordWest vs. Radebeuler HV 1 10:22

Im Spielkreis Dresden gibt es zwei legendäre Sporthallen. Eine davon steht in Radebeul und ist Handballinsidern unter dem Namen Holzoper ein Begriff.
Die zweite ist der Lokschuppen in Dresden Friedrichsstadt mit ihrer einzigartigen Holzbande rund um das Spielfeld. Und genau dahin ging es am Samstag für die “Kids in Black“ um sich dort mit den Mannschaften der Spielgemeinschaft aus Riesa/Meißen/Niederau und DD-NordWest zu messen.
Als Chefagent agierte diesmal Uwe an der Seitenlinie, unterstützt wurde er dabei wie immer von Andreas. Beiden gelang es, vor den Spielen die richtigen Worte zu finden, und damit die Nachwuchsagenten gut auf die jeweiligen Gegner einzustellen.
Lohn waren zwei sichere Siege und damit gelang den “Kids in Black“ der perfekte Saisonstart.

Im Lokschuppen mit feiern konnten:

Oskar und Jannik im Tor
Pit; Theodor 3; Jason 11; Finn; Chris 10; Friedrich; Lauri 10; Xavier 7

Da ich an diesem Wochenende leider nicht mit auf der Platte stehen konnte, hatte ich die Jungs im Vorfeld gebeten, mit ein, zwei Sätzen ihre Meinung zum Spieltag zu sagen. Tatsächlich haben sich drei getraut.

Jason:
„Hallo Jungs, ich fand wir haben in dieser glatten Halle gut gespielt und deshalb verdient gewonnen. Aber natürlich hatten wir auch viele Fehlwürfe und hätten die Spiele noch klarer gestalten können.“

Finn:
„Hallo Jungs, ich finde wir sind als Mannschaft gut aufgetreten. Sicher gab es in der Deckung als auch im Torabschluss noch Fehler aber wir sind EIN Team gewesen und das fand ich absolut top.“

Lauri:
„Wir waren in der Abwehr nicht perfekt, aber dafür im Angriff schneller und gut.“