Gewogen und für zu leicht befunden.
Im vierten Spiel der Saison hatten unsere C Mädels beim SSV Lommatzsch anzutreten.
Für dieses Spiel hatten wir uns vorgenommen einige Trainingsinhalte der vergangenen Wochen in der „Praxis“ zu testen, aber dazu kam es leider nicht.
Die Lommatzscher Mädels-die sicher auch eine Altersklasse höher eine gute Figur machen würden-waren uns nicht nur körperlich überlegen, sondern auch spielerisch deutlich weiter als wir.
Das führte dazu, dass wir einen Großteil des Spieles mehr mit uns selbst und dem Ball zu tun hatten, als wirklich Handball zu spielen.
Zeugnis dafür, der erste Treffer gelang uns erst in der 13. Spielminute zum 06:01 und in der Folge auch nur noch 3 Tore zum Halbzeitstand von 15:04.
Durchaus positiv in der ersten Hälfte – trotz der 15 Gegentore hatten wir doch einige gute Abwehraktionen und konnten den einen oder anderen Ballgewinn erzielen.
Im zweiten Durchgang ergab sich ein ähnliches Bild wie im Ersten. Allerdings hatten unsere Mädels etwas den Respekt vorm Gegner abgelegt und konnten vorwiegend durch schöne Einzelaktionen immerhin 5 Tore erzielen und drei 7m herausholen. Die wurden aber leider alle verworfen.
Aber auch in den zweiten 25 Minuten konnten wir wieder ein paar schöne Abwehraktionen verbuchen und kassierten dadurch auch zwei Tore weniger als in Durchgang Eins.
Summa summarum muss man aber sagen, dass wir für die Gastgeberinnen leider nur einen besseren Sparringspartner abgeben konnten.
Aber sei’s drum, wir nehmen die positiven Aspekte mit und versuchen uns Stück für Stück weiter zu entwickeln.

RHV mit: Laureen, Hannah (beide im Tor), Sarah, Theresa (1), Jeannette, Karla, Lucy, Amy-Sue (3), Lena (1), Ava (3), Hannah (1), Helena