Radebeuler HV vs. SSV Lommatzsch 23:15
Radebeuler HV vs. TSV DD-Bühlau  16:16

Vor fast neun Wochen spielte unsere D1 das letzte Mal um Punkte. Gegner waren damals die Jungs aus Lommatzsch und das Team aus dem Dresdner Norden, die Mannschaft der TSV DD-Bühlau. Beide Spiele gingen damals an die jeweiligen Gegner. Am Wochenende standen nun in der legendären Radebeuler Holzoper die Rückspiele auf dem Programm und natürlich wollten die Jungs diesmal als Sieger von der Patte gehen.
Uwe Centner, der Trainer des Teams, äußerte sich wie folgt:
„Eigentlich gibt es ja nicht viel zu sagen als ein großes Lob für die Leistung. Unsere Jungs sind über sich hinausgewachsen, eine super Leistung von jeden einzelnen. Daher möchte ich nicht einzelne Spieler hier erwähnen, außer Lenox, der ja noch in der E-Jugend spielt, und doch schon mit Übersicht und Geschick seine Mitspieler ins Spiel bringt. Herzlichen Dank natürlich auch an Jason und Theodor, die uns im ersten Spiel gegen Lommatzsch sehr unterstützten und zum Erfolg beigetragen haben. Beim zweiten Spiel gegen Dresden-Bühlau lief alles nach Plan bis etwa zur 26. Spielminute, wo wir immer mit zwei bis vier Toren geführt haben. Danach stellten sich beim Abschluss von sehr schön freigespielten Wurfchancen, Unkonzentriertheit ein, so dass im Gegenzug der Ausgleich durch die Dresdner Mannschaft erzielt werden konnte und wir am Ende mit einem Unentschieden zufrieden sein mussten. Im letzten Spielzug unserer Mannschaft hat sich Gregor sehr schön vom Gegenspieler freigelaufen und zum Torwurf angesetzt. Dabei gab es durch den Gegenspieler einen Körperkontakt, wobei sich Gregor eine Schulterverletzung zugezogen hat. Leider wurde durch die Schiedsrichter keine Regelwidrigkeit festgestellt und sie ließen das Spiel ohne Unterbrechung weiterlaufen. Die Verletzung von Gregor, durch diesen schön herausgearbeiteten Spielzug in den letzten Spielsekunden, wurde die Aufmerksamkeit unserer Schiris, durch den schnellen Gegenzug der Gegnerischen Mannschaft etwas übersehen und unterbrachen dadurch erst durch unsere Hinweise das Spiel. Alles in allem dennoch eine sehr gute Leistung. Unsere Jungs haben an diesen Spieltag das umgesetzt, was sie in dieser Saison im Training bisher gelernt haben. Herzlichen Glückwunsch für eure Leistung. Diese macht Hoffnung, das nächste Woche im Topspiel gegen den ersten der Tabelle, das Team des USV TU Dresden, auch etwas möglich ist.“
Soweit die Meinung von Uwe zu dem gestrigen Spieltag.

An dieser Stelle geht natürlich ein besonderer Gruß an Gregor. Dein Trainer, Deine Mitspieler und alle Radebeuler Handballer wünschen Dir schnelle Genesung und hoffen, dass Du bald wieder zum Team stoßen kannst.

In der Holzoper waren mit dabei:
Paul & Justus als „Hexer“ im Tor
Phineas, Frithjof 2, Paul 2, Dominik 4, Lenox 8 , Moritz 5, Gregor, Hector, Frederik 7, Theodor 5, Jason 6,