Die F3 versammelte sich am Sonntagmorgen in Coswig um sich noch einmal mit den Jüngsten aus Gröditz und Meißen zu duellieren.

 

Im 1. Spiel gegen Gröditz erklärte sich Anouk wieder bereit den Kasten sauber zu halten. Die Anfangsformation mit Carlo, Flori, Amadeus und Tristan zeigte gleich zu Beginn ein sehr schönes Zusammenspiel. Der Ball wurde über alle Stationen nach vorn getragen und auch in der Abwehr gleichermaßen von allen erkämpft. Sogar die stets gepredigten Aufsetzer wurden umgesetzt, sodass der gegnerische Torhüter 6 Mal hinter sich greifen musste. Anouk stand wie eine Mauer und ließ die Anzeigetafel für die Gröditzer leer.

Die 6:0 Führung wollte in der zweiten Hälfte behauptet werden und da ließen die eingewechselten Marvin, Vincent, Johanna, Kilian und Maxim nichts anbrennen. Eine solide Abwehr und der Blick für den freien Mann ließ die Zwerge ihren Vorsprung ausbauen. Henri, der heute sein erstes Spiel bestritt, behauptete sich im Tor und tat es Anouk gleich – kein einziges Gegentor ließ er zu.

Die Begegnung ging mit einem starken Auftritt und 14:0 Sieg zuende.

 

Das 2. Spiel gegen Meißen sollte dann ein Krimi werden.

Die Meißner in Unterbesetzung wirkten doppelt stark. Ein Schlagabtausch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, 3 großartige Paraden von Anouk im Tor hintereinander hielten uns im Spiel. Zur Halbzeit ein 4:4 ließ alles offen.

Die zweite Hälfte startete genauso spannend, jedoch verließen uns dann wohl die Kräfte, ein unkonzentrierter Pass landete direkt beim Gegner, der genau wußte wohin er sollte und die Abwehr ließ etwas nach, sodass sich die Meißner einen verdienten 9:7 Sieg gegen uns erkämpften.

 

Fazit:

  • Das Zusammenspiel funktioniert sehr gut, jeder hat einen Blick für den Mitspieler
  • auch die Kleinsten haben sich super ins Spiel eingefügt
  • Abwehrverhalten ist ausbaufähig

 

Für Radebeul auf der Platte: Carlo, Florian ( 9), Amadeus (1), Tristan, Kilian (1), Vincent, Johanna, Maxim (1), Marvin (8), Anouk (Tor), Henri (Tor)

 

Danke an alle mitgereisten Fans für eure lautstarke Unterstützung

C.Zaloga