RHV vs. RIMENI 18:12

Der heutige Heimspieltag war gleichzeitig der letzte Spieltag der Saison 2021/22. Gespielt wurde in der heimlichen Heimspielstätte des RHV der legendären „Holzoper“. Für die jüngeren und in der Tradition des Radebeuler Handballs nicht so bewanderten, die Elbsporthalle (Spitzname Holzoper) war Jahrzehnte lang das Domizil der Radebeuler Handballvereine.
Für unsere E-Jugend ging es an diesem Spieltag gegen das Team der Spielgemeinschaft RIMENI und die Mannschaft aus der Zillestadt Radeburg. Da wir mittlerweile 22 Spieler in dieser Altersklasse haben, entschlossen sich die Trainer, zwei Mannschaften zu bilden und allen die Möglichkeit zu bieten, ihr Können in heimischer Kulisse vor den Augen ihrer Eltern und Freunden zu zeigen.
Der 2011er Jahrgang startete ins Duell gegen RIMENI. Gleich zu Beginn hielt Oscar mit einer Glanzparade (Beinklemmer) den ersten Torschuss der Gegner. Der zweite Wurf der Radeburger saß, Wurf Nummer drei und vier gingen an die Latte. Die Radebeuler Jungs waren in diesen ersten Minuten mit ihren Gedanken überall, nur nicht auf der Platte. Es dauerte fast zwei Minuten, ehe Moritz das erste Tor für die „New Kids in Black“ gelang. Dieses erste Tor war wie ein kleiner Weckruf für die Jungs, ganz munter waren sie allerdings immer noch nicht. Dominic erhöhte zwar schnell auf 3:1, aber wirklich das Spiel zu dominieren gelang den Jungs nicht. Die Trainer waren mit dieser Spielweise der „New Kids in Black“ natürlich nicht zufrieden und legten, Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 5:5, die grüne Karte auf den Tisch des Kampfgerichtes. Dieses Radebeuler Timeout ließ das Eis nun endgültig brechen. Die „New Kids in Black“ waren nun endgültig hellwach und zogen ihr schnelles, sicheres Spiel auf. RIMENI traf das Tor nach der Auszeit nur noch einmal, unser Team war durch Dominik, Frederik, Felix, Gregor, Paul und Moritz 6x erfolgreich und konnte so eine 5 Tore Führung herausspielen. Mit dieser ging es auch in die Pause, Halbzeitstand war 11:6.
In Hälfte zwei änderte sich nicht viel. Die Abwehr stand sicher und erstarkte im Spielverlauf immer mehr und auch der gefährlichste Gegner mit der Nummer 10 wurde nun gut in Schach gehalten. Das der Jungs der Spielgemeinschaft zeitweise nicht mehr in die Nähe des Radebeuler Tores kamen war einer starken Radebeuler Mannschaftsleistung geschuldet.
Alle spielten, kämpften und jubelten, als der Schlusspfiff erklang, gemeinsam.
Auf der Anzeige stand ein 18:12 für die „New Kids in Black“ und diesen Erfolg hatte sich die Mannschaft auch verdient.

Zu dem 11-Jahrgang gehörten:
Oskar im Tor
Paul 2, Dominic 4, Manuel 2, Moritz 6, Gregor 1, Felix 2, Jonathan, Frederik 1, Oskar

 

RHV vs. TSV Radeburg 17:04

Im zweiten Spiel waren die 12er Kids gefragt.
Der 1:0 Auftakt von Emilio ließ nicht lang auf sich warten und war toll anzusehen… es folgte ein Torgewitter bei dem sich Lenox und Emilio als Torschützen abwechselten. Nach fünf Minuten wurde dieses zunächst durch eine Auszeit der Radeburger unterbrochen. Was unsere Jungs aber wirklich nicht störte, Lenox und Emilio trafen danach einfach weiter. Das Radeburg bis zur Halbzeit auch vier Tore gelangen viel nicht ins Gewicht. Kurz vor der Halbzeit reihte sich noch Johannes in die Riege der Torschützen ein und erzielte das 10.Tor für sein Team. In der letzte Minute der ersten Halbzeit trafen beide Mannschaften noch einmal, somit endete die erste Halbzeit mit einem 11:4 für die zweite Mannschaft der „New Kids in Black“.
In Hälfte zwei tauschten Lenox und Thaddeus die Positionen und Lenox war fest entschlossen, den Kasten in der zweiten Halbzeit absolut sauber zu halten… mit Erfolg! Auch Vince machte sich noch mit zwei Toren glücklich. Die langen Pässe sind zwar noch verbesserungsfähig doch zum Schluss stand ein hoch verdientes 17:4 auf der Anzeigetafel.
Stolze Eltern und glückliche Kinder. Ein gelungener Saisonschluss.

Das letzte Spiel der diesjährigen Saison spielten:
Thaddeus (Tor, 1. Hz)
Lenox 6 (Tor 2.Hz.), Alfred, Emilio 7, Johannes 2, Vince 2, Till, Noah

 

Fazit der Saison:
Unsere E-Jugend beendet diese schwierige Saison ungeschlagen. Hauptgrund dafür war, dass in allen Spielen ein Team auf der Platte stand, egal ob Lenox, als alter abgezockter Handballhase, oder Noah, als Handballeleve, alle gehörten zum Team. Für uns Trainer war es schön zu sehen, dass das, was vor allem Uwe im Training immer wieder mit viel Geduld erklärt wurde, von den Jungs auf der Platte umgesetzt wurde. Es Hat Spaß gemacht, den Jungs beim spielen zuzusehen.
Dass die „New Kids in Black“ die Saison, obwohl ungeschlagen, nur als zweiter beenden hat zwei Gründe. Der Hauptgrund liegt bei uns Trainern. Bei den beiden Spielen in Großenhain passte bei einem unserer Spieler die Spielerpassnummer und der Name nicht überein. Dieser Spieler wurde daraufhin als nicht spielberechtigt gewertet und die beiden Spielen gingen an die Gegner.
Diese Endscheidung hat für uns ein Geschmäckle, den das Kampfgericht in Großenhain muss, bei der Eingabe der Namen und Passnummern in den elektronischen Spielbericht, gemerkt haben, dass Spielerpassnummer und Name nicht übereinstimmen. Bisher kannte ich es so, dass dann der jeweilige Trainer durch das Kampfgericht darauf hingewiesen wurde und er so die Möglichkeit bekam, seinen Fehler zu korrigieren. Warum das in Großenhain nicht geschah???
Sieger der Kreisliga Elbe/Röder wurde das Team aus Großenhain, Glückwunsch dazu.
Kreismeister der Herzen sind allerdings die „New Kids in Black“