Die neuformierte weibliche E-Jugend vollzog den Start in die neue Saison beim 2. FAIR Cup in Meißen. Das bestens vom VfL Meißen organisierte Turnier im „Heiligen Grund“ sollte eine erste Standortbestimmung für die Mädchen sein, leider standen nur 7 Spielerinnen zur Verfügung. Motiviert und von vielen Eltern unterstützt gelang gleich im Eröffnungsspiel eine kleine Überraschung, gegen die Gastgeber erreichten die Mannschaft ein 2 : 2, es sollte für Meißen der einzige Punktverlust im Turnier bleiben. In nächsten Partien gelangen ein klarer Sieg gegen Görlitz und ein Unentschieden gegen Zwickau. Den Mädchen merkte man das Fehlen einer Wechselspielerin an, so kam die Mittagspause zum richtigen Zeitpunkt. Gegen die Gäste aus Most entwickelte sich dann ein echtes „Kampf“-Spiel, mit dem besseren Ende für die tschechischen Mädels. Der abschließende direkte Freiwurf zum möglichen Unentschieden konnte gehalten werden. Im abschließenden Spiel trafen wir auf Marienberg und auch hier erspielten sich die Radebeuler Mädchen ein verdientes Unentschieden.

Bei der Siegerehrung konnten Medaillen , die Urkunde für den 4. Platz und eine „Meißner Fummel“ als Gastgeschenk in Empfang genommen werden und Elina wurde ins AllStar Team berufen.

RHV mit : Elina, Laura, Lara, Fiona, Sophia, Antonia und Johanna

Fotos : RHV Eltern, Trainer, VfL Meißen