Am Samstag ging es zur dritten Vertretung des Elbflorenz Dresden. Mit 14 Spielern konnte man aus den vollen schöpfen. Der Plan war klar, aus einer sicheren Abwehr heraus, schnelle und einfache Tore erzielen.

Bis zum 2:2 in der 4.Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Ab da übernahmen die Men in Black das Zepter und konnten über die Stationen 3:10 und 7:15 (15´) schon frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. Durch einen gehaltenen 7m, durch unsere Nummer 1 André Riedel konnte weiter an Sicherheit gewonnen werden. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und man ging mit 9:19 zufrieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee ging das Tore werfen weiter. Bis zum 17:29 (46´) konnte der Abstand gehalten werden. Ab da war das Momentum auf Seiten des HC. Die letzten 15 Minuten konnte der HC 11:7 für sich gewinnen und Ergebniskosmetik betreiben. Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass wir in dieser Phase viele Dinge ausprobiert haben und jeder seine Spielzeit bekam. Am Ende steht, ein zu keiner Zeit gefährdeter 28:37 Sieg zu Buche.

In den nächsten Wochen stehen schwierigere Aufgaben an. Am Samstag schon geht es für die Men in Black, in die Harzfreie Halle von der SG Klotzsche.

 

Positive Dinge

Pflichtaufgabe erfüllt
Jeder bekam seine Spielanteile
Eine sehr faire Partie
Ein Dank an das unauffällige Schiedsrichtergespann Kretschmer/Siegert

 

Negative Ding

Zu viele Gegentore in der 2. Halbzeit
Phasenweise zu viele technische Fehler