Mission „Tabellenführer bleiben geht in die nächste Runde!“

Am vergangenen Samstag stand für die 1. Frauen wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Diesmal war der Gegner die zweite (junge) Vertretung des MSV Dresden. Die junge Truppe war uns noch unbekannt, da diese in der letzten Saison den Aufstieg schaffte.

Es hieß also sich ordentlich warm machen und kurz vor Anpfiff den Worten des Trainers zu lauschen. Dieser erinnerte nochmal, dass wir im Spiel gegen die Sportfreunde mit einer starken Abwehrleistung das Spiel gewannen und dies auch wieder so umsetzen sollten. Desweiteren sollte man sich nicht zu lange mit den Schiedsrichterentscheidungen aufhalten und über die ein oder andere Entscheidung aufregen – vorneweg, dass gelang diesmal ganz gut. 😉

Nun war es endlich 16.00 Uhr und die Unparteiischen pfiffen das Spiel an. Wir konnten auch gleich in unserem ersten Angriff das erste Tor der Partie erzielen. MSV machte es uns allerdings nach und so gestaltete sich das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen. Leider war bis zu diesem Moment auch die Abwehr noch ein wenig löchrig. Doch nach ca. 15. Minuten erinnerte sich die Mannschaft an die Worte des Trainers und packte besser zu. Dies führte zu schnellen Angriffen und einfachen Toren, sodass man sich nun auch leicht absetzen konnte. Bis zur Halbzeit erschaffte man sich somit einen Vorsprung von 5 Toren und ging mit 19:14 in die Pause.

In der Kabine hieß es, dass die Abwehr weiter so stehen soll und das man die Anspiele an den Kreis besser gestalten sollte, denn diese waren anfangs wirklich nicht sehenswert.

Halbzeit zwei startete gleich mit 3 Toren für uns. In der Defensive stand man nun besser, sodass auch unsere Torfrau wieder besser ins Spiel fand und einige schöne Paraden zeigen konnte. Auch im Angriff lief es weiterhin gut, man sah die freien Leute auf Außen besser und es munter mit dem Torewerfen weiter – selbst in Unterzahl.

Nach 60. Minuten war es dann geschafft und es hieß HEIMSIEG bei einem Stand von 35:25. Die Tabellenspitze gehört weiterhin den Damen des RHV.

Danke auch an die lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Am Sonntag gehts dann nach Oschatz um weitere Punkte zu sammeln. Anpfiff ist 15.00 Uhr in der Rosenthalsporthalle.