Sportfreunde 01 Dresden 2 vs. Radebeuler HV 1 – 15:21

Anpfiff 18:00 Uhr am Sonntag Abend. Für alle sehr ungewohnt, trotzdem musste der Fokus in diesem Spiel von Beginn an hoch gehalten werden. Vermeintlich der erste echte Charaktertest dieser noch jungen Saison für unser ebenso junges Team. Gegner waren die ebenfalls gut gestarteten Sportfreunde aus Dresden.

Von Beginn an zeichnet sich ab, dass an diesem Abend die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg sein würde. Die Radebeuler Mädels kämpften um jeden Ball, ließen nie locker und standen wie eine geschlossene Mauer an ihrem 6er. Kam doch mal ein Ball durch, war unsere Torhüterin zur Stelle. Dadurch zwang man die Sportfreunde zu vielen erfolglosen Würfen aus dem Rückraum.

Anders sah es im Angriff aus. Hier wurden viele klare Wurfchancen durch Unkonzentriertheiten und überhastete Abschlussversuche vergeben. Mit einem Stand von 6:10 für Radebeul ging es zur Halbzeitansprache.

In Runde zwei der Begegnung wiederholte sich im Prinzip alles noch einmal. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk, die Bälle flogen, häufig auch am Tor vorbei oder den Torhütern direkt in die Arme. Bis auf ein kurzes Formtief unsererseits, etwa von der 45-50 Minute, im welchem wir mehr mit uns und den Schiedsrichtern beschäftig waren, passierte nicht viel Spektakuläres. Für den torbegeisterten Handballfan war es wohl kein sehenswertes Spiel. Aber für die Damen aus Radebeul war es ein mehr als gelungener Formtest, in dem die Stimmung und das Miteinander definitiv stimmten! Endstand 15:21, die Punkte konnten aus fremder Halle mit nach Hause genommen werden. Die Erleichterung war allen deutlichst ins Gesicht geschrieben. So kann’s gerne weitergehen, denn die kommenden Aufgaben werden nicht leichter.

Danke an alle Fans, die den Weg am Sonntagabend gefunden hatten und uns lautstark anfeuerten. Es war ein Fest mit euch!