Souveräner Sieg gegen Weißeritztal 

Am Wochenende stand das zweite Heimspiel dieser Saison an. Samstag, den 21. Oktober 2023, trafen wir auf die Frauenmannschaft des HSG Weißeritztal und schon von Beginn an zeigte sich, dass wir gute Chancen hatten, das Spiel für uns zu entscheiden. Den 4-Tore-Vorsprung, welchen wir in der vierten Spielminute erreichten, konnten wir für ein paar Minuten halten, bevor die Weißeritztalerinnen ihn in der elften Spielminute auf 2 Tore verkürzten. Dies lag vor allem an einer fehlerhaften Abwehr, insbesondere in Bezug auf die gegnerische Kreisläuferin sowie an mäßiger Chancenverwertung, welche sich durch die gesamte erste Halbzeit zog. Des Weiteren hätten wir unsere Außenspieler mehr mit einbeziehen können. Glücklicherweise konnten wir unseren Vorsprung ab der Hälfte der ersten Halbzeit immer weiter ausbauen, sodass wir mit einem Torverhältnis von 22:10 in die Halbzeitpause gingen.

Trotz unserer verhältnismäßig weiterhin eher mangelhaften Chancenverwertung, konnten wir die Tordifferenz in der zweiten Halbzeit halten und auch noch etwas vergrößern. Auch den Auftrag, unsere Abwehrleistung zu verbessern, konnten wir umsetzen, sodass wir die

Kreisläuferin der Gegnerinnen besser unter Kontrolle hatten. Im Endeffekt gingen wir mit einem hohen Endergebnis von 43:27 aus der Halle.

Tops des Spiels:

− starke Torhüterleistung von Linda Bienert mit 26 Paraden

− alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen- eine geschlossene Mamnschaftsleistung

Flops des Spiels:

− mangelnde Chancenverwertung im Angriff

− unkonzentriertes Abwehrverhalten