Auswärtssieg in Weinböhla- aber wo waren bitte Kampfgeist und Motivation?

Am Sonntag, dem 24. September 2023, stand das 2. Auswärtsspiel der Saison in der Nassau-Halle gegen die 2. Mannschaft des HSV Weinböhla an. 

In den ersten zwölf Minuten zeigten wir, dass wir die deutlich stärkere Mannschaft waren, was durch einen 5-Tore-Vorsprung untermauert wurde. Dagegen waren die darauffolgenden neun Minuten alles andere als schön. Absprachefehler in der Abwehr, erzwungene 1:1 Situationen und mangelhafte Chancenverwertung im Angriff führten dazu, dass Weinböhla in der 20. Minute den Anschluss Treffer setzte. Daraufhin folgte unsere erste Auszeit, Auftrag: Zusammenreißen und die Abwehr so stellen wie eigentlich gewohnt. Dies gelang dann auch einigermaßen, weshalb wir mit einem 8:14 in die Halbzeit gingen. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte blieben die Weinböhlarinnen elf Minuten Tor los, während wir einen 11-Tore Vorsprung heraus spielten. Die Fronten waren damit geklärt. Daraufhin konnte Daniel munter durchwechseln und auch den jungen Wilden ausreichende Spielanteile geben, während einige Stammspielerinnen zeitig Feierabend machen durften. Entsprechend verliefen die letzten 25 Spielminuten etwas holpriger, geprägt von vielen Abspielfehlern und einer absolut mieserablen Trefferquote mit gerade einmal 3 Tore in 18 Spielminuten. Zum Abpfiff stand dennoch ein ungefährdetes 16:23 für uns auf der Anzeigetafel. Nach einem Sieg fühlte sich das allerdings nicht an.

Tops des Spiels:

alle Spielerinnen bekamen ausreichende Spielminuten

Flops des Spiels:

– schlechte Abwehrarbeit aufgrund mangelnder Absprache und daraus resultierender fehlenderZusammenarbeit

– Torchancenverwertung

– Die Motivation und Lautstärke im Team während des Spiels und der Erwärmung kann aktuell nicht ausreichend auf die Platte gebracht werden. Daran muss die Mannschaft dringend arbeiten, sonst gehen zukünftige Spiele verloren.