Vorjahresvizemeister gg. Vorjahresmeister – zeitig in der Saison stand viel auf dem Spiel für die Radebeuler Damen

Am Samstag, dem 16. September 2023, war es endlich so weit:Unser erstes Heimspiel der neuen Saison stand vor der Tür und die Aufregung lag förmlich in der Luft. Unsere Mannschaft brannte vor Motivation und die Erinnerung an die letzte Saison, in der wir gegen SSV Heidenau II bedauerlicherweise keinen einzigen Sieg einfahren konnten, trieb uns zu Höchstleistungen an. Wir waren fest entschlossen, dieses Mal anders abzuschneiden.

Schon von der ersten Sekunde an spürte man auf dem Platz unseren unbedingten Kampfgeist und den unbändigen Willen zum Sieg. Die ersten Spielminuten verliefen wie ein wahrer Sturm, als wir unsere Gegnerinnen mit einem eindrucksvollen 4:0 förmlich überrollten. Jede Torchance wurde konsequent genutzt und unsere Abwehr stand wie eine Mauer.

Die ersten 30 Minuten des Spiels vergingen wie im Flug, und unser Team zeigte eindrucksvoll, dass der Siegeswille ungebrochen war. Doch kurz vor der Halbzeit ereignete sich ein unglücklicher Vorfall, der für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Unsere Spielerin Klara Schimpf wurde nach einem unglücklichen Gesichtstreffer an der Heidenauer Torfrau mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Die Frage, ob diese Entscheidung gerechtfertigt war, bleibt offen und sorgt für Diskussionen.

Trotz dieser unglücklichen Szene ließen wir uns nicht entmutigen. In der zweiten Halbzeit zeigten wir erneut unsere Entschlossenheit und kämpften unerbittlich und mit vollem Einsatz.
Am Ende des Spiels konnten wir einen verdienten 35:25 Sieg feiern.

Schnelle Genesungswünsche gehen an dieser Stelle noch an unsere Franzi Hartmann, die sich im Spiel deutlich am Knie verletzte und zumindest vorerst ausfallen wird.

Tops des Spiels:
– Überragende Torwartleistung von Linda Bienert
– Beste Torschützin mit 8 Toren: Marlene Eichhorn
– Starke Abwehr als Team
– Torchancen Verwertung