Am vergangenen Sonntag, dem 16. November 2023, stand für unsere erste Frauenmannschaft das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um Punkt 15:00 Uhr wurde das Spiel in Oschatz angepfiffen. Schon von Beginn an war klar, dass diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzt werden darf.

Das Spiel begann mit einer guten Abwehr auf beiden Seiten, weshalb das erste Tor auch erst in der fünften Spielminute geworfen wurde. Das Team aus Oschatz kam dann besser in die erste Halbzeit hinein, weswegen die ersten Frauen ständig einem zwei Tore Rückstand hinterherliefen. In der 19ten Spielminute stand es dann sogar 10:6 für Oschatz. Durch viel Tempo konnte unsere Frauenmannschaft zur Halbzeit zu einem Hartumkämpften 11:11 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit brachte dann einige Veränderungen auf der Seite der Radebeuler Mannschaft. Die defensive Abwehr wurde umgestellt und wir spielten fortan mit einer vorgezogenen Mitte. Auch im Angriff wechselten wir zu zwei Kreisspielern. Die Änderungen zeigten vor allem in den ersten Minuten große Wirkung. Jedoch fehlte zum Schluss dann doch die nötige Konsequenz, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende trennten sich Oschatz und Radebeul mit einem 19:19 Unentschieden.

Tops des Spiels:

– Linda im Tor, welche 5 von 6 Siebenmetern pariert hat

Flops des Spiels:

– Statischer Angriff ohne wirkliche Ideen

– Verzweifelte Anspiele an den Kreis, welche fast nie zum Torerfolg geführt haben

– Lückenhafte Abwehr

– Schlechte Chancenverwertung (z.B. nur 2 von 5 getroffene Siebenmeter)