5. Sieg in Folge für die 1. Frauen

Am Samstagnachmittag des 12. Novembers trafen die Damen des RHVs zu ihrer fünften Begegnung der Saison im Auswärtsspiel auf die Mannschaft des USV TU Dresdens.

Da die Gegner bis jetzt jedes Spiel verloren hatten, wurde mit entsprechend hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen.

Mit viel Motivation wurde ins Spiel gestartet, sodass sich die Radebeulerinnen bis zur 10. Minute auf 0:8 absetzen konnten. Die bereits genommene Auszeit verhalf den Gegnern jedoch sich zunehmend ins Spiel zu finden und die Tordifferenz zu verringern. Somit nahm auch der RHV seine erste Auszeit, wobei man die noch ausbaufähige Abwehrarbeit, durch die zu viele Zuspiele an den Kreis möglich wurden, thematisierte.

Trotz der nun besser arbeitenden Abwehr, fiel es den Damen durch hektisches Angriffspiel schwer, den Torabstand zu vergrößern. Durch mehrere Kontertore konnte dies allerdings ausgeglichen werden. So gingen die Mannschaften mit einem Stand von 10:19 in die Pause.

Um das gegnerische Team unter Druck zu setzen, die Zuspiele an den Kreis zu vermindern und zunehmend Ballgewinne zu erzielen, starteten die Radebeulerinnen mit einer offensiven Abwehr in die zweite Hälfte. Dies konnte mit mehreren erfolgreichen Konterwürfen belohnt werden.

In den letzten 15 Minuten des Spiels schwand allerdings die Konzentration, sodass Torchancen teilweise nicht verwertet werden konnten und das Spiel nun ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften verlief.

Letztendlich konnten die 1. Frauen des Radebeuler HVs das Spiel mit einem Ergebnis von 20:35 für sich entscheiden. 

Für den RHV spielten: Pietje, Hanna, Michelle, Isabell, Franziska, Marlene, Klara, Alexa, Manja, Leonie, Jenny, Emily