Die Saison 2021/22 hält für unsere Mädels eine echte Herausforderung bereit.

Um über eine ganze Saison hinweg spielfähig zu bleiben müssen wir mit einer fast kompletten B-Jugendmannschaft eine Altersklasse höher starten.

Dass das eine echte Härteprüfung wird, bekamen sie am Sonntag in Heidenau zu spüren.

Ganze 8 Minuten lang, bis zum 4:4, waren wir in der Lage den Gegnerinnen Paroli zu bieten, mit fortschreitender Spieldauer wurde der Alters- und Entwicklungsunterschied immer deutlicher. Bis zur Halbzeit gerieten wir bereits mit 17:09 ins Hintertreffen.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich mit 12 geworfenen Toren für uns etwas freundlicher. Die Umstellung auf eine offensivere Abwehrvariante führte auch zu wenigeren Gegentoren aus dem gebundenen Spiel. Doch einige technische Fehler im eigenen Angriff luden die Gastgeber zum Kontern ein.
Alles in allem war es ein sehr lehrreicher Vormittag für unsere Mädels, insbesondere beim Thema Handlungsschnelligkeit und Konsequenz bei den eigenen Spielhandlungen spielt der Altersunterschied keine Rolle.

Lehrgeld zahlten:
Lilly, Isi (beide Tor), Leo (3), Henni (1), Anna (1), Emily (3), Marie (1), Klara (8), Alexa (1), Tessa (1), Melli (2)