Für die Mädchen des Radebeuler HV ging es zum Heimspieltag in die Rosental-Sporthalle in Oschatz, Gegner waren der MSV Dresden sowie der USV TU Dresden.
Im ersten Spiel stand der MSV Dresden mit uns auf der Platte. Wie bereits in den vergangenen Spielen befanden sich die Mädchen in der ersten Halbzeit im Tiefschlaf. Im Angriff zu nah am Gegner und ohne Bewegung, in der Verteidigung zu weit weg und auch mit wenig Bewegung. Deshalb ging es mit 0:11 in die Pause. Im Tor teilten sich Antonia P. und Sophia die Einsatzzeit.
Lucy ließ den Knoten mit dem ersten Tor nach dem Wiederanpfiff zum 1:11 platzen. In der zweiten Halbzeit ging es dann ausgeglichen zwischen uns und dem MSV hin und her, Antonia zeigte starke Paraden und hielt einen 7m-Wurf und konnte auch den Nachwurf parieren.
Am Ende hieß es 6:17. In der zweiten Halbzeit wurde deutlich, dass die Mädchen, wenn sie konzentriert spielen mit dem MSV auf Augenhöhe sind.
Die Pause zum Verschnaufen war kurz, denn im Anschluss an das Spiel gegen den MSV Dresden ging es direkt mit dem USV TU Dresden in das zweite Spiel des Tages. Die Mädchen hatten sich nun warm gespielt und machten von Beginn an Dampf. Auch in diesem Spiel wechselten sich Antonia und Sophia im Tor ab. Dieses Mal konnte Sophia mit einigen starken Paraden glänzen und wehrte die Torwürfe der Mädels des USV TU Dresden ab. Mit der Pausensirene traf Lucy per Fernwurf zum 10:8. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Mädchen mit einigen schönen Treffern von ihrem Gegner ab, hielten die Dresdnerinnen auf Abstand und sicherten sich ungefährdet den Sieg. Am Ende hieß es 18:12.
Für den RHV spielten: Antonia P. und Sophia im Tor, Elina, Emely, Emma, Fiona, Johanna, Lara, Laura, Lucy und Sofía