Aller guten Dinge sind DREI – nach zwei Spieltagabsagen starteten endlich im 3. Anlauf die Kids der F3 als letzte Mannschaft der F-Jugend in die Saison.

Samstagmorgen ging die Reise für den Radebeuler Tross nach Oschatz. Für fast alle Kinder sollten es die allerersten offiziellen Handballspiele ihrer noch jungen Sportlerkarriere werden. Dementsprechend groß war die Aufregung.

Als erster Gegner warteten die Kids des TSV Radeburg auf den Radebeuler Nachwuchs. Nach der Begrüßung ging es voller Elan los und die zahlreich mitgereisten Fans konnten bestaunen, was die Effies im Training gelernt haben. Gute Abwehrarbeit und ein sicherer Torwart führten zu Ballgewinnen, die direkt in Gegenstöße umgewandelt wurden. Mit schnellen Pässen über das doch recht kurze Spielfeld, wurden oftmals die freien Mitspieler am gegnerischen Kreis gefunden und angespielt. Durch platzierte Würfe konnte so eine 3 : 0 Führung zur Halbzeit herausgeworfen werden. Auch mit der 2. Halbzeit konnte das Trainerteam sehr zufrieden sein. 5 weitere eigene Tore bei nur einem Gegentor waren verantwortlich für unseren 8 : 1 Sieg, der unter dem Jubel der begeisterten Fans gefeiert wurde.

Für den RHV siegten: Ferdinand (2 Tore), Matheo (1 Tor), Vincent, Elena (2 Tore), Selina (2 Tore), Greta (1 Tor), Johanna und Taleja

 

Zum 2. Spiel standen die Gastgeber des SHV Oschatz bereit. Der Schwung des ersten Sieges sollte mitgenommen werden, doch man konnte schnell erkennen, dass sich die Heimmannschaft auch einiges vorgenommen hatte. Diesmal wurden unsere Ballverluste von den Oschatzern in erfolgreiche Gegenangriffe umgewandelt und die Bälle in unserem Tor versenkt. Trotz starkem Kampfgeist der Radebeuler Kids und unerbittlichen Angriffsversuchen, gelang es nicht, die Oschatzer Angriffswellen zu unterbinden. So gab es nach dem ersten Sieg auch die erste Niederlage für die Radebeuler F3. Nach der Schlusssirene stand eine 4 : 17 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Es kämpften: Taleja, Johanna, Selina (2 Tore), Elena (2 Tore), Vincent, Matheo (1 Tor) und Ferdinand

 

Fazit: Gutes Zusammenspiel und eine engagierte Abwehrarbeit waren die Grundsteine für einen erfolgreichen Start in die Saison. Die Niederlage im 2. Spiel konnte aufgrund der Oschatzer Überlegenheit trotz großem Kampfgeist nicht verhindert werden, sollte aber Ansporn sein, sich weiterhin im Training voll reinzuhängen …