Zum 3 Spieltag versammelte sich am vergangenen Samstag die 1.Staffel der F-Jugendmannschaften in Radeburg.

 

Für unsere F1 stand als erster Gegner der HC Großenhain auf der Platte.

Diese Partie startete gleich mit viel Ehrgeiz der Großenhainer gegen eine noch nicht formierte Abwehr der Radebeuler. Allerdings zeigte Karl im Tor gleich zu Beginn, dass er fit ist wie ein Turnschuh. Er hielt den ersten Wurf, passte direkt zu Pepe der wiederum gleich ein Auge für den nach vorn gestürmten Jonas hatte und dieser netzte direkt ein. Die ersten Minuten gestalteten sich nun etwas desorientiert oder sagen wir besser in der Findungsphase. Etwas wackelig aber torerfolgreich nach vorn, im Rückzugsverhalten ballorientiert mit einigen freien Gegenspielern, die allerdings am Keeperkarl ihren Meister fanden. Nachdem Tizian seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte, gelang es auch den Großenhainern einmal einzunetzen. Zum Pausengong stand dann eine komfortable 1:6 Führung auf der Anzeigetafel für die Radebeuler Jungs.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich der ersten, ein sicherer Ballvortrag über mehrere Spieler, zum Teil auch wunderbar im Doppelpass. Jeder probierte sich im Torwurf und jeder suchte seinen Gegenspieler. Die Führung wurde behauptet und mit einem 2: 11 Erfolg konnten sich die Radebeuler von der großenhainer Auswahl verabschieden.

 

Im zweiten Spiel sahen wir uns dem SHV Oschatz gegenüber.

Gleich der erste Treffer gelang Pepe mit viel Gefühl unten ins Eck. Die Abwehr zeigte sich wieder engagiert und ballorientiert, sodass unser Torhüter keine große Mühe hatte. Motiviert und wieder mit gutem Blick für den jeweils anderen Spieler gelang bis zur Halbzeitpause eine deutliche 8:1 Führung, bei der sich auch unser kleinster in die Torschützenliste eintragen konnte – Eddy traf gleich 2 Mal.

In der 2.HZ herrschte etwas Unsicherheit in der Abwehr, die Zuordnung war nicht ganz klar bzw. richtete sich nahezu nur an den Ball, was die Oschatzer mit freien Spielern zum Torerfolg nutzen konnten. Wieder schön anzusehen auf Radebeuler Seite, waren die Doppelpässe mit denen der Ball nach vorn getragen wurde. Der ein und andere wurde auch noch im Tor untergebracht, sodass die zweite 11 für die Radebeuler Jungs auf der Anzeigetafel zum Endpfiff stand – mit 4 Gegentreffern.

 

Das dritte Spiel des Tages hielt für uns einen neuen Gegner bereit. Gegen die Auswahl aus Radeburg hatten wir an den letzten beiden Spieltagen noch nicht auf dem Parkett gestanden.

Motiviert und wieder mit gutem Auge startete die Partie. Die Zuordnung zum Gegner passte wieder, ballorienteiert und mit gutem Umschaltverhalten rannen die Minuten Tor um Tor von der Uhr. Mit einer 0:7 Führung gab es den Pausentee, dem nichts hinzuzufügen war.

Die zweite Halbzeit brachte noch ein paar Hingucker für unsere Zuschauer – Eddys Bogentor nahezu von der Mittellinie 😉 , Oskars wunderbare Leistung im Tor und wieder zu erwähnen das insgesamt sehr gute Zusammenspiel der ganzen Mannschaft. Und auch wenn Erik, Karl und Max sich nicht in der Torschützenliste verewigen konnten, sie haben alle mannschaftsdienlich und engagiert die anderen zum Torerfolg geführt. Radeburg wurde letztendlich mit einem Ehrentreffer vom Feld entlassen.

1:11 der Endstand, Tripple 11 für die Radebeuler Jungs, 6 Punkte kommen mit nach Hause und insgesamt eine sehr zufriedenstellender Spieltag – auch für die Trainer 😉

 

Erfolgreich an diesem Tag für die F1 spielten: Karl, Max, Tizian (1), Jonas (11), Eddy (4), Pepe (13), Erik  und Oskar (4)

C.Zaloga