Radebeuler HV : SG Pirna/Heidenau 28:21

Am vergangenen Samstag hieß es für die Teens in Black wieder Heimspiel. Zum Start der Rückrunde gastierte die SG Pirna/Heidenau. Nachdem letztes Wochenende erfolgreich ins Jahr gestartet wurde sollte die Marschroute klar sein und heißen 2023 bleibt erfolgreich. Der Trainer hat ja schon oft erzählt das Siege möglich seien, aber das er dies auch einfordert war erstmal ungewohnt für die Nachwuchsagency. Das könnte auch der Grund für einen etwas verhaltenen Start gewesen sein. Der RHV agierte Nervös im Angriffsspiel und verlor dadurch immer wieder zu leicht die Bälle. Glücklicherweise hatten die Nachwuchsagenten einen sicheren Rückhalt im Kasten stehen der zu Beginn gleich mal drei freie weg nehmen konnte.(3:5) Und somit auch den Grundstein für einen 3:0 Lauf legte. Bis zur Pause spielten beide Teams auf Augenhöhe, wobei sich das hier eher auf die Fehlerquote bezieht und die Führung immer wieder wechselte. 11:10 In der Kabine wurden die Fehler klar angesprochen und neue Lösungsansätze mit auf den Weg gegeben. Nach Wiederanpfiff wurde natürlich genau das Gegenteil gemacht. Der Klassiker. (11:13) Mit etwas Verspätung sollten aber auch Die Teens in der zweiten Hälfte ankommen und fanden jetzt mehr und mehr zur alten Stärke aus den letzten Spielen. Nachdem der Ausgleich geschafft war (14:14) spielte man sich mehr und mehr in einen Rausch. Ein 8:1 Lauf basierend auf hervorragender Deckungsarbeit und abfischen des Torhüters stellte die Weichen endlich auf Sieg. (22:15) Bis zum Schlusspfiff hielt die TIB den Vorsprung konsequent auch wenn sich hier und da wieder ein paar Nachlässigkeiten einschlichen. Mit 28:21 blieben die Punkte aber letztendlich verdient in Radebeul. Die Garanten dafür waren zwei bärenstarke Torhüter und die allgemeine Breite des Kaders. Jeder Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein und konnte seine Akzente setzen. Jetzt gilt es dieses Momentum über das Training die Woche mit nach Riesa am kommenden Samstag zu nehmen. Dort sollen dann die ersten Auswärtspunkte in die Karl-May Stadt entführt werden.

Die Zuschauer feierten:
Chris, Oskar, Jonas, Johannes, Jason, Finn, Louis, Friedrich, Viktor, Xavier, Theodor, Paul