Radebeuler HV: NSG Riesa/Meißen 25:18

Nach dem missglücktem Saisonstart in Heidenau, stand dieses Wochenende nun das erste Heimspiel auf dem Plan. Unter der Woche wurden die Fehler aufgearbeitet, um vor heimischen Publikum glänzen zu können. Während die Teens In Black sich aufwärmten, glänzten aber schon „Schnitzel Christian“ und Co. KG am Bewirtungsstand. Für das, was ihr da auf die Beine gestellt habt, verleihe ich euch symbolisch die Goldene Bratwurst. Kommen wir aber nun von der Herdplatte auf die Handballplatte. Die Teens standen von jetzt an ziemlich unter Druck, schließlich galt es ja einen ähnlichen Leckerbissen zu bieten. Das Spiel beginnt mit einem Deja Vue. Erster Angriff erfolgreich eingenetzt. Läuft wollte man meinen. Zum Glück wars das aber auch schon mit den parallelen zum ersten Spiel. Von Beginn an stand die TIB kompakt in der Abwehr und zwang die Gäste permanent zu Würfen aus der Distanz, welche unsere Torhüter dankbar abfischen konnten. Nach 18 Minuten sollte ein 9:3 auf der Anzeigetafel stehen welches sich nur erahnen ließ. Das Rätselraten um den Spielstand sollte an diesem Tag die größte Challenge bleiben. Dem RHV gingen im Angriffsspiel definitiv mehr Lichter auf als der Tafel. Über eine bis dahin für den Trainer ungewohnte Ballsicherheit erspielten sich die Agenten in Ausbildung immer wieder klarste Torchancen. Den Pausentee beim 12:6 genoss man gleich in der Halle #mit den Kräften haushalten# da die Kabine diesmal oben war und die Gefahr zu groß, einen am leckeren Kuchenstand zu verlieren. Auch im zweiten Durchgang ging es konzentriert weiter, die Teens zeigten sich weiter als schlechter Gastgeber und beanspruchten das Momentum für sich. Wenig auf Einzelaktionen angewiesen, wurde Chance um Chance als Team kreiert. Einzig die Wurfausbeute war wohl Werbung fürs 9 Euro Ticket. Mehr Fahrkarten als Treffer. Dies fiel glücklicherweise nicht ins Gewicht da Die Torhüter im Zusammenspiel mit der Abwehr weiter in Bob der Baumeister Manier Beton anrührten. Am Ende feierten die Teens in Black einen verdienten 25:18 Sieg der so gar nicht RHV-like war. Ohne wirkliche Schwächephase im Spiel hat die Nachwuchsagency einen echten Schritt nach vorn gemacht. Diesen gilt es aber nächste Woche beim Derby in Weinböhla erst einmal zu bestätigen.

Für die Teens In Black haben sich den Mund abgeputzt: Oskar, Chris, Xavier, Jonas, Johannes, Theodor, Friedrich, Paul, Finn, Viktor, Kornel
Und alle die am Stand lecker gegessen und getrunken haben.