Zum Abschluss des Wochenendes hatte der neu ernannte Event-Manager der F-Jugend – Marcus „Eppi“ Eppmeier – etwas besonders für die RHV-Kids organisiert. Es ging nach Dresden, um Anschauungsunterricht in der 2. Handball-Bundesliga beim Spiel des HC Elbflorenz gegen die Eulen Ludwigshafen, die mit Nationalspieler Hendrik Wagner angereist waren, zu nehmen. Nach einem Fototermin mit dem Maskottchen „Florenz“ vor der Ballsportarena ging der Radebeuler Tross mit mehr als 60 Personen in den zugewiesenen Fan-Block. Nach kurzer Begrüßung durch den Hallensprecher konnte schon mal beobachtet werden, wie sich die Profis vor dem Spiel erwärmen. Nach einer spektakulären Einlaufzeremonie ging`s los mit dem Spiel. Unsere Kids zeigten beim Anfeuern mindestens genauso viel Einsatz, wie bei den eigenen Spielen. Wir bekamen ein spannendes Spiel zu sehen, das die Dresdner glücklicherweise mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden konnten und dadurch unseren Block plus den Rest der Halle zum Überkochen brachten.

Fazit der Veranstaltung:

1.) Ohne die lautstarke und emotionale Anfeuerung unserer Kids, hätte Elbflorenz das Spiel sicher nicht gewinnen können.

2.) Die neu erschaffene Stelle des „Event-Manager F-Jugend“ hat sich jetzt schon ausgezahlt. Vielen Dank „Eppi“ für deinen Einsatz und die tolle Organisation.