Unser erster Spielgegner NSG Dresden sollte eigentlich der einfachere Gegner sein, den auch unsere Jungs bis zur 26. Spielminute mit guten Spielzügen im Griff hatten. Leider lies der Abschluss von gut herausgespielten Wurfpositionen die Konzentration zu wünschen übrig, so das einmal genau der Torwart an(ab)geschossen wurde oder der Ball das Tor nicht fand. So konnte die gegnerische Mannschaft im Gegenzug ihre Würfe platziert in unserem Tor unterbringen und wir mussten die Punkte leider mit einem Tor weniger abgeben. Natürlich muss ich auch mit erwähnen, dass zwei gute und wurfsichere Spieler, Gregor Schröder und Dominik Berlt, verletzungsbedingt zur Unterstützung fehlten. Endstand: 14:13 für die NSG Dresden.

Im zweiten Spiel gegen USV TU Dresden, Tabellenspitzenreiter wurden unsere Jungs wieder von Jason, Theodor und Lenox verstärkt. Lenox hatte am Vormittag schon zwei Spiele in der E-Jugend absolviert und konnte somit nur in einem Spiel der D-Jugend zum Einsatz kommen. Alle Spieler haben sich sehr gut eingesetzt und trainierte Spielzüge umgesetzt, so dass unsere Jungs auch hier das Spiel wieder bis zur besagten 26. Spielminute gut unter Kontrolle hatten. Auch hier kam es wieder zu besagter Unkonzentriertheit bei gut herausgespielten Wurfpositionen, so dass es noch einmal sehr eng wurde. Nach dem Abpfiff stand auf unserem Tore-Konto ein Tor mehr => 17:16. Hier möchte ich auch noch die sehr gute Torwartleistung von Justus erwähnen, auch Frithjof hatte am Kreis mit seinem kräftigen Gegenspieler seine Aufgabe gut geschafft. Theodor hat mit seinen schnellen Körperbewegungen den Gegner immer wieder stehen gelassen und ist so oftmals in eine gute Wurfposition gekommen.

Alles in allem hat uns als Trainer das Umsetzen von trainierten Bewegungsabläufen und das Abwehrverhalten unserer Jungs sehr gut gefallen.

Weiter so Jungs!

Uwe & Christian

Auf der Platte standen:

Paul & Justus im Tor
Theodor (7), Frithjof (5), Jason (4), Lenox (3), Phineas (3), Frederik (3), Moritz (2), Tristan (1), Hektor (1), Justus (1), Paul