Eine Saison mit vielen Neuheiten ging heute zu Ende. Als jüngerer Jahrgang in der D-Jugend hieß es mit der längeren Spielzeit sowie den neuen Abwehr- und Angriffsformationen klarzukommen. Dabei gab es anfangs heftige Niederlagen, wobei die größte Umstellung das nun dynamischere und stärker auf den Körper bezogene Spiel darstellte. Aber die Mädels nahmen es an. Sie bissen auf die Zähne und gingen schließlich auch dahin wo es weh tat.

Zum Ende der Saison kann man sagen, dass sie oft eher an sich selbst als am vermeintlich übermächtigen Gegner scheiterten. Wenn das ganze Spiel die Konzentration oben und in der Verteidigung die Zuordnung bestehen bleibt, dann klappt es auch vorn mit dem Tore werfen. So erspielten sie sich auch den Sieg gegen den Ligazweiten aus Großenhain.

Zum heutigen Spiel in Großenhain gegen Oschatz gilt das eben gesagte, die Radebeulerinnen verschlafen die ersten Angriffe der Oschatzerinnen und sind im Angriff zu statisch. Einzelaktionen von Lucy führen zwar zu Treffern, jedoch liefen die Mädchen dem Gegner von Beginn an hinterher. Zur Halbzeit führte Oschatz mit 9:4.

Nach Wiederanpfiff dann ein Hoffnungsschimmer, die Mädels in Rot kamen wieder ran. Krankheitsbedingt fehlten die beiden Außenspielerinnen, was dem RHV Spiel einiges an Dynamik und Durchschlagskraft nahm. Am Ende stand ein Sieg der Mädchen aus Oschatz mit 17:8 zu Buche.

Es spielten: Antonia P. im Tor, Antonia H., Elina, Emely, Emma, Fiona, Johanna, Laura, Lucy und Melina. Auf der Bank Nadine und Heiko, an der Linse und den Tasten Nadine, Tommi und Heiko

Glückwunsch an Heidenau zur Meisterschaft. Ungeschlagen holten sie sich den Titel. Unsere Mädels sicherten sich in der Bezirksliga den 5. Platz, nun heißt es weiter lernen und dann in der neuen Saison wieder oben angreifen.