Die Mädels der E-Jugend fieberten schon seit dem Sommer 2021 ihrem ersten Punktspiel entgegen. Nun war es endlich soweit, und die Reise ging zur Nassauhalle in Weinböhla.  Pünktlich saßen alle in der Kabine, die Aufregung legte sich dann bei der Erwärmung.  In der ersten Begegnung des Tages ging es gegen die Gastgeber des HSV Weinböhla. Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start, die Abwehr stand vom Anpfiff an aufmerksam und liess wenig Würfe zu. Torfrau Fiona hielt nach dem 1:2 Anschluss ihr Tor dann sauber und so konnten mit dem 1 : 16 die ersten Punkte verbucht werden. Nach einer kurzen Pause folgte das zweite Spiel des Tages gegen den HC Großenhain. Auch hier stimmte die Mannschaftsleistung, diesmal stand Sofia im Tor, die ebenfalls eine tolle Leistung zeigt und sogar einen Penalty parieren konnte. Mit der Schlusssirene waren auch diese Punkte für den RHV gesichert, ein 14 : 6 Sieg stand an der Anzeigetafel. Alle 8 Mädchen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Danke an die Schiedsrichter und das Kampfgericht für ihre Arbeit. Nun heißt es in Großenhain am Samstag bei den Rückspielen diese Leistung zu bestätigen.

RHV mit : Fiona, Sofia, Emely, Lara, Laura, Johanna, Elina, Antonia