Erster Auswärtssieg für die 1. Frauen 

Das Auswärtsspiel vom 08.10.2022 lockte die 1. Frauen zum Gastgeber HC Großenhain in die Rödertal-Sporthalle. Anpfiff war pünktlich 15 Uhr.

Das Spiel begann mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen beider Teams, geprägt durch technische Fehler und viele verpasste Torchancen. So zeigte die Anzeigetafel bis zur Minute 9:24 den Spielstand 2:2. Die anfänglichen Schwierigkeiten unserer 1. Frauen waren ab diesem Zeitpunkt endlich überwunden. Durch den grandiosen Abwehraufbau der Radebeulerinnen und die hervorragende Torhüterinnenleistung kam Verunsicherung bei den Gastgebern auf. Diese sorgte für viele technischen Fehler der Gegner.  Die gewonnen Bälle wurden mit souveränen Konterwürfen durch unsere Spielerinnen belohnt. Unsere Mannschaft kam ins Rollen, erlangte die Oberhand und ging wohlverdient mit dem Spielstand von 18:5 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels machte sich unser dünnbesetzter Kader bemerkbar. Der kurzfristige Konzentrationsmangel sorgte für verhinderbare gegnerische Tore. Dennoch blieb die Angriffsleistung unserer Frauen konstant und auch die Abwehr war nach kurzer Einspielzeit wieder gewohnt standhaft. Zum Schluss konnten wir das Spiel mit dem Ergebnis 35:10 für uns entscheiden. Mit diesem ersten Auswärtssieg kommt hoffentlich Konstanz in unsere Mannschaft, so dass wir noch viele Siege feiern können.

 

Für den RHV spielten:  Michi, Isabell, Marlene, Klara, Nina, Alexa, Leonie, Jenny, Emily, Linda