HSV Dresden: Radebeuler HV 24:22

Manchmal gibt es Spiele die machen sprachlos und dann gibt es Spiele die man besser Unkommentiert lässt. Am 04.02.23 in Dresden passierte den Teens In Black ein solches, welches in beide Kategorien zu 100% passt. In einem Fehlerfestival machten die Jungs zwei mehr als der Gegner und verloren zurecht ein Spiel, in dem keine Mannschaft Punkte verdient hätte.

Radebeuler HV II: Radebeuler HV 35:41

Am 09.02.23 fand das interne Vereinsduell der Teens In Black statt. Die RHV zweite empfing den Tabellenführer ebenfalls aus Radebeul. Am Ende sind das natürlich Spiele wo jeder vorher weis was passiert und wie es ausgeht, schließlich trainiert man ja auch zusammen. Dementsprechend ging es munter Los und auf beiden Seiten fielen die Tore ziemlich einfach. Da kannst du als Trainer auch reden, wie du willst, du wirst die Abwehr nicht verbessern, geschweige denn die Jungs zum Anfassen animieren. Bis zum 7:7 gings im Gleichschritt und die erste sah sich gezwungen mal kurz anzuziehen. Über ihre individuelle Klasse warfen sie einen 3 Tore Vorsprung heraus der im Verwaltungsmodus bis zum Pausentee sich auf 4 erhöhte. (18:22) Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischte die zweite. Zugegeben die erste spielte mit angezogener Handbremse und ließ öfters mal den Schlendrian durchblicken. Aber die Fehler musst du auch erstmal nutzen und das tat der RHV II. Beim 25:26 konnte man den Anschluss herstellen. Sichtlich angekratzt vom Anschluss sah der Tabellenführer sich gezwungen wieder ernst zu machen. Wieder mal waren es die Individualisten, die in eins eins Situationen ihr können und Durchsetzungsvermögen aufblitzen Liesen. Über die Stationen 26:31; 30:39 sorgte die erste für die Vorentscheidung und ließ keine Zweifel aufkommen wer als Sieger die Halle verlassen sollte. Aber auch die zweite steckte nie auf und Betrieb noch ein bisschen Ergebniskosmetik bis zum Schlusspfiff. 35:41 Wenn wir ein Fazit ziehen wollen, dann, Nachwuchsarbeit läuft beim RHV.

Die erste ärgerten: Chris; Oskar; Theodor; Viktor; Johannes; Jason; Louis; Jonas; Paul; Xavier

Die Tabellenführung behaupteten: Erik; Theo; Collin; Jonah; Dominik; Ben; Noah; Milan; Niclas; Titus